Wolfgang Thurn 1200. Mitglied - Fanclub feiert beim Sommerfest

14.07.2007 Rückblicke

Traditionell trafen sich die Mitglieder des FC Bayern Fanclubs Nabburg/0berpfalz vor dem Saisonstart zum Grill- und Familienfest. Diesmal bot wieder das Gelände des Schäferhundevereins Nabburg den über 150 Gästen eine wunderschöne Umgebung, und das herrliche Sommerwetter lud zum Spielen und Verweilen ein.
Zunächst gab es Kaffee und gute Kuchen, die von den Mitgliedern selbst gebacken wurden und am späten Nachmittag folgten leckere Grillspezialitäten. Für die Kinder waren zahlreiche Spiele vorbereitet, und bei frischem Fassbier und diversen alkoholfreien Getränke, kam eine lockere und tolle Stimmung auf. Vorsitzender Bernd Hofmann freute sich über den großartigen Besuch und blickte auf ein tolles Vereinsjahr zurück. Viele Veranstaltungen und Fahrten zu Fußballspielen im In- und Ausland brachten einen weiteren Schwung an Mitgliedern zum Verein. Wenn auch diesmal kein Titel heraussprang, so hielt die ständig wachsende Bayernfamilie immer fest zusammen. Als kleiner Dank werde man alle Mitglieder kostenlos mit Essen und Trinken bewirten.
Was man bei der Vereinsgründung in den kühnsten Träumen nicht gedacht hätte, sollte am Sommerfest wieder einmal vollzogen werden. Mit sichtbarem Stolz verkündeten die beiden Vorstände Bernd Hofmann und Bernhard Größl, dass man heute das 1200. Mitglied in den Verein aufnehmen könne. Mit Wolfgang Thurn aus Eschenbach konnte man nicht nur ein Mitglied für den Fanclub, sondern auch für den FC Bayern gewinnen. Mit einer Urkunde und einen Gutschein für eine Fahrt in die Allianz Arena wurde Wolfgang Thurn dann als das 1200. Mitglied geehrt und in den Fanclub aufgenommen.
Als Phänomen bezeichnete es Bernd Hofmann, dass man in der Zwischenzeit aus über 100 Gemeinden und Städten in der Oberpfalz und weit darüber hinaus Mitglieder im Verein habe, obwohl es in diesem Bereich fast gleichviel Bayern Fanclubs gebe. Von München bis Hof, von Furth i.W. bis Nürnberg kommen die Bayernfans, um Mitglied im Fanclub Nabburg/0pf. zu werden. Grund ist sicher das rege Vereinsleben, die gut organisierten Fahrten, die kulturellen Highlights bei allen Auswärtsfahrten und die vielen Helfer, denen man es immer wieder zu verdanken habe, dass alles so mustergültig vorbereitet wird. Weiterhin solle aber Qualität vor Quantität die Richtschnur sein, und die neue Saison gebe berechtigten Anlass, dass nicht nur weitere Mitglieder zum Verein hinzustoßen werden, sondern dass man auch wieder eine erfolgreiche sportliche Saison erleben dürfe. Nebenbei bemerkte Bernd Hofmann, dass schon wieder 40 weitere Mitglieder sich dem Verein angeschlossen haben.
Bis weit in die Nacht hinein wurde gesellig gefeiert und man stimmte sich auf eine anstehende, sportlich erfolgreiche, gesellige und kulturelle Saison ein. Für viele gab es noch einen musikalischen Ausklang beim Musikfestival Tonart. Ein harter Kern bewachte das Vereinsgelände bis am frühen Vormittag und war verantwortlich dafür, dass man alles wieder sauber und aufgeräumt übergeben konnte.
Alle waren sich einig, dieses Familienfest als festen Bestandteil weiter im Vereinsleben zu integrieren.