Champions-League-Achtelfinal Rückspiel gegen Real Madrid mit neuem Bus-Outfit

07.03.2007 Rückblicke

Das Hinspiel im Achtelfinale bei Real Madrid bescherte unserer Mannschaft, trotz der 3:2 Niederlage, eine gute Ausgangsposition, vor allem wenn man bedenkt, dass Madrid in München noch nie gewinnen konnte (8 Spiele, 7 Bayern-Siege, 1 Unentschieden).

So machten sich an diesem Mittwochabend ca. 180 Fans siegesgewiss auf nach München, um unsere Bayern, wie von der Mannschaft gefordert, stimmgewaltig zu unterstützen. Unser Fanclub wiederum wurde vom Radiosender Charivari aus Regensburg begleitet. Der Fanclub stellte dem Radiosender eine Karte für eine Gewinnspielaktion zur Verfügung. Der Gewinner des Gewinnspiels war Franz Eichinger aus Kürn bei Regensburg, der gemeinsam mit dem Chefsportreporter Armin Wolf unseren Fanclub zu diesem Spiel begleitete. Der Hörer wurde natürlich vom Fanclub herzlich empfangen und gleich vom Vorstand Bernd Hofmann mit einem Schal „stadionsicher" ausgerüstet.
Erstmals waren wir auch mit dem neuen Bus-Outfit unterwegs, das unser Busfahrer Herbert extra für die Fahrten gestalten ließ. FC Bayern München Fan-Bus Nabburg/0pf sieht man in Zukunft das großflächige Schild an beiden Bussseiten. Danke Herbert und Tom.
Ca. 1 Stunde vor Spielbeginn trafen dann auch unsere Busse an der Arena ein. Bei den Mitfahrern merkte man nun eine deutliche Anspannung auf Grund des anstehenden Spiels.

Beim Verlesen der Mannschaftsaufstellungen wurden die rot-weißen Fahnen, die vom Verein auf den Sitzplätzen verteilt wurden, geschwenkt, was ein sehr schönes Bild abgab. Leider wurden diese Fahnen nicht mehr geschwenkt, als die Mannschaften den Rasen betraten.
Pünktlich zum Anstoß, den übrigens Real Madrid ausführte, setzte in der Arena ein gellendes Pfeifkonzert ein (hier merkte man, welches Potenzial in dieser Arena steckt, wenn mal alle mitmachen), von dem sich der „große Star" Roberto Carlos gleich mal nervös machen ließ. Diese Nervosität konnte unser Brazzo ausnutzen, Roberto Carlos den Ball abnehmen und einen herrlichen Pass auf Roy Makaay spielen, der bereits nach 10 Sekunden das wichtige 1:0 für unsere Bayern erzielte.

In der Folge zeigte sich Real vom druckvollen Bayernspiel beeindruckt und konnte erst gegen Ende der 1. Halbzeit selbst Akzente setzen, die jedoch Beute von unserem „Titan" Oliver Kahn waren.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Bayern wieder sehr druckvoll. Sie konnte nach einem Eckball durch Lucio das 2:0 nachlegen.
Real versuchte nun alles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Leider ließ sich der Schiedsrichter von den vielen Schwalben, heute konnte man das sog. „weiße Ballet" in ein „Fallett" umtaufen, täuschen, und er pfiff ca. 10 Minuten vor Schluss der Partie einen unberechtigten Elfmeter für Real Madrid, den Ruud van Nistelroy sicher verwandeln konnte. Schlimmer an diesem Elfmeter sollte nach dem Spiel die gelb-rote Karte für unseren Mittelfeldmotor Mark van Bommel sein. Denn unsere Bayern konnten sich dem Ansturm der Madrider erwehren und fuhren den Sieg sicher ein.

Als man nach dem Spiel wieder beim Bus war, führte der Radioreporter mit den mitgereisten Fans einige Interviews. Hier ist vor allem noch zu erwähnen, dass der Sportreporter einen unserer Fans fragte, was er denn zum 2:0 Sieg der Bayern meine. Ich glaube der Reporter war vom Spiel unserer Bayern ziemlich angetan. Aber keine Angst, der Fehler fiel ihm auf und das Interview wurde wiederholt.

So nun freuen wir uns alle auf das Viertelfinalduell gegen den AC Mailand, mit dem unsere Bayern ja noch eine Rechnung offen haben.