Zum Gegenbesuch im Sportpark Aschheim

10.10.2006 Rückblicke

Es ist schon einige Wochen her, als wir am 5. August unser 15-jähriges Vereinsjubiläum feiern konnten. Damals kam die komplette Damen Bundesligamannschaft des FC Bayern nach Nabburg, um gegen die Damen Landesligamannschaft des TV 1880 Nabburg ein Vorbereitungsspiel auszutragen. Der Kontakt, der damals geschlossen wurde, war freundschaftlich und herzlich und wir versprachen der Trainerin Sissy Reith und den Damen, dass wir bald einmal nach München kommen werden, um sie bei einem Verbandsspiel kräftig anzufeuern. Am zurückliegenden Sonntag war es dann soweit. Am 8. Oktober 2006 um 8 Uhr machten wir uns in Busstärke auf nach München. 40 Spielerinnen und Spieler sowie Betreuer aus der Mädchen- und Damenmannschaft und 15 Fanclubmitglieder fuhren nach München in den Sportpark Aschheim, um dort die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und dem FFC Brauweiler Pullheim anzuschauen.
Nach der Ankunft gab es zunächst einmal Kaffee und Kuchen sowie Kaba für die Jüngeren, und gestärkt betraten wir das Sportgelände. Ab 11 Uhr verfolgten wir die temporeiche Begegnung, bei der die Bayern immer überlegen waren, aber im Torabschuss Schwächen zeigten. So kam es, dass zunächst Brauweiler mit 1 : 0 in Führung gehen konnte, aber die tüchtigen Bayern Mädels schossen bald den Ausgleich. In der 2. Halbzeit war ein ähnliches Bild und die verdiente 2 : 1 Führung war der Lohn. Immer wieder feuerten wir mit unterschiedlichen Schlachtgesängen unsere Bayern an. Obwohl die Mädels von Brauweiler-Pulheim, einem Vorstadtverein von Köln, noch einmal tüchtig aufdrehten, blieb es bei der verdienten 2 : 1 Führung.
Nach dem Schlusspfiff konnte dann der Vorsitzende Bernd Hofmann der Trainerin Sissi Reith auf dem Sportplatz ein Erinnerungsbild überreichen und für jede Spielerin gab es das gleiche Bild etwas kleiner. Bernd Hofmann bedankte sich nochmals vor den 400 Besuchern bei der Mannschaft und überreichte auch eine Infomappe vom Frauenfußball Nabburg. Wer weiß, was da noch möglich ist.
Sissy Reith war richtig gerührt, sprach ihren Dank für den Besuch und die tolle Unterstützung aus und lud den Fanclub für den Sonntag, 22. Oktober 06 um11 Uhr nach Schäftlarn ein, wenn es in der 2. Hauptrunde des DFB_Pokal zum schweren Spiel gg. den SC 07 Bad Neuenahr kommt. „Es wäre schön, wenn ihr uns hier nochmals tatkräftig unterstützen könntet!" sagte Sissi Reith.
Nach dem kleinen Akt gab es dann noch viele Autogramme und als alle zum Bus zurückkehrten, überraschte der Fanclub alle noch mit einer kräftigen Brotzeit.
Also - auf am Sonntag, 22. Oktober nach Schäftlarn. Das Spiel beginnt ebenfalls um 10 Uhr. 10 Fans haben schon ihre Teilnahme zugesagt.