FC Bayern-Damen zum Jubiläum beim Fanclub

06.08.2006 Rückblicke

Am 5. August war es also soweit, der FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz feierte sein 15-jähriges Bestehen. Dazu wurde ein Kleinfeldturnier und zwei Damenfußballspiele organisiert, um gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Fußballbegeisterten das Jubiläum gebührend zu feiern.
Am Fanclubturnier nahmen 6 Mannschaften teil, die bereits um 10 Uhr mit den Spielen um Sieg und Punkte begannen. Fair Play und Spaß standen natürlich im Vordergrund dieses Turniers, und so konnte man das eine oder andere schön herausgespielte Tor bewundern. Am Ende setzte sich dann die KLJB Diendorf knapp vor dem Gastgeber, dem Bayernfanclub Nabburg/Oberpfalz durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die Jugendblaskapelle Nabburg, die Drahtglaskickers Wernberg, der Bayernfanclub Hohentreswitz und die Red Eagles. Da es keine Verlierer gab, wurden alle Mannschaften mit Getränke- und Essensgutscheinen und einer farbigen Urkunde geehrt.
Am Nachmittag standen dann die nächsten Highlights an; die beiden Fußballspiele der Damenmannschaften. Das Vorspiel trugen die Gastmannschaft aus Eschenbach und die 2. Mannschaft der TV Nabburg Damen aus. Hier konnten die Nabburger knapp mit 4 : 3 als Sieger hervorgehen. Das Hauptspiel um 16 Uhr bestritt die Landesligamannschaft der Damen des TV 1880 Nabburg gegen die Damen-Bundesligamannschaft des FC Bayern München. Diese kamen mit der Referenz nach Nabburg, in den beiden vergangenen Jahren jeweils nur knapp im DFB-Pokalhalbfinale gegen Turbine Potsdam ausgeschieden zu sein.
Pünktlich zum Spielbeginn ließ sich dann die Sonne auch über Nabburg sehen, und so konnte der Schirmherr MdL Otto Zeitler und der Vorstand des Bayern Fanclubs Nabburg Bernd Hofmann den Anstoß zum Spiel ausführen. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel und so stand es zur Halbzeit lediglich 2:0 für die Gäste aus München. In der 2. Halbzeit zeigten dann die Mädels aus München, was sie drauf hatten und legten richtig los. Tolle Fußballszenen und Tore begeisterten die Zuschauer und das Ziel der Nabburger, nicht zweistellig zu verlieren, wurde nur knapp verfehlt. 10 : 1 siegten die Damen vom FC Bayern und der viel umjubelte Ehrentreffer der Nabburger kurz vor dem Schlusspfiff wurde begeistert gefeiert.
Nach dem Spiel weilte die Damenmannschaft des FC Bayern noch für einige Zeit am Sommernachtsfest in der Nordgauhalle, um Autogramme zu schreiben und für Gespräche zur Verfügung zu stehen. Bedanken möchten wir uns beim Schirmherrn MdL Otto Zeitler, der Damenschaft des FC Bayern, allen Besuchern des Festes und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die für das Gelingen des Festes gesorgt haben.