1. FC Köln - FC Bayern - Wir waren dabei

29.10.2005 Rückblicke

Zwei Auswärtsspiele in der Vorrunde und zwei in der Rückrunde haben wir uns als Ziel gesetzt, und nach Nürnberg war Köln die 2. Station. Noch bei Dunkelheit holten wir unsere Fans in Pfreimd, Nabburg, Schwarzenfeld, Schwandorf und Ursensollen ab und gönnten ihnen zunächst noch etwas Schlaf. Aber bereits bei der ersten Station waren alle hellwach, denn es wurde zum Frühstück eingeladen. Gestärkt ging die Fahrt über Würzburg, Frankfurt i.R. Köln weiter und während der Fahrt wurden die Fans mit unterschiedlichen Infos bedacht. Jeder konnte sich über die Stadt, die Kultur, die Termine und aktuelle Nachrichten vom FCB informieren und beim Kick-Tipp wurden fast 200 Tipps abgegeben.
Um so eine Fahrt auch durchzuhalten, braucht man auch eine kräftige Unterlage. Beim nächsten Halt zur Mittagszeit wurden dann die Fans mit heißen Würsten, Semmeln, Gurken und Freigetränken "verwöhnt". So gestärkt trafen wir sicher in Köln ein, konnten aber diesmal leider unser angedachtes Kulturprogramm nicht umsetzen, da durch einen Umleitung um das ganze Stadion sehr viel Zeit verging.
Nach kurzem Fußmarsch waren wir am Rhein-Energie-Stadion angelangt und erlebten vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion ein emotionsgeladenes Spiel, in dem die Kölner in der 28. Minute mit Matthias Scherz in Führung gingen.
In der 2. Halbzeit drehten unsere Bayern dann etwas auf und kamen durch Lucio (54.) und Michael Ballack (71.) zur verdienten Führung, da viele Chancen vergeben wurden. Glück hatte man nochmal kurz vor Schluss, als unser OLLI mit einer klasse Parade den 2 : 1 Erfolg sicherte. Es war eine tolle Stimmung, die die wir und vor allem auch die Kölner im Stadion bis zum Schluss verbreiteten; davon wünscht man sich manchmal auch bei Heimspielen etwas.
Aber wir haben gewonnen, stärkten uns vor der Abreise nochmal mit einer kräftigen Brotzeit (haben dabei auch Fans vom Club Nr. 12 und andere mit verköstigt - mei so san mir Bayern halt) und kehrten in lockerer Stimmung gegen Mitternacht zurück.
Es war eine toll organisierte Auswärtsfahrt, und ich danke wieder einmal allen, die durch ihr kräftiges Zupacken bei der Organisation mit geholfen haben.