700. Mitglied beim Bayern Fanclub

09.10.2005 Rückblicke

Was sich die letzten Wochen schon abzeichnete, konnte jetzt offiziell erreicht werden. Der noch junge FC Bayern Fanclub Nabburg/0pf., der erst vier Jahre als offizieller Bayern Fanclub existiert, wächst und wächst und hat jetzt erneut eine magische Mitgliederzahl überschritten. Anlässlich des ersten Bayern Stammtisches nahmen die beiden Vorsitzenden Bernd Hofmann und Bernhard Größl mit Mirco Hägler aus Pfreimd das 700. Mitglied in den Fanclub auf.

Den gut besuchten ersten Stammtisch eröffnete Bernd Hofmann und gab einen kurzen Überblick über die Mitgliederentwicklung. Was man in den kühnsten Träumen nicht gedacht hätte, tritt nun mit ständigem Mitgliederzuwachse beim Nabburger Fanclub ein. Vor vier Jahren mit 70 Fans gegründet, nimmt der Ansturm auf den Fanclub gewaltige Ausmaße an. Konnte man vor zehn Wochen noch das 600. und vor fünf Wochen das 650. Mitglied begrüßen, so sind aktuell bereits 731 Mitglieder registriert. Wichtig ist, betonte Bernd Hofmann, dass weiterhin Qualität vor Quantität steht. Man wolle nichts forcieren, halte aber auch nichts auf, wenn sich alle Mitglieder im Sinne der Vorgabe des Fanclubs integrieren. Dabei sind Regeln aufgestellt, die alle einhalten müssen. So wird auch das Vereinsleben für alle angenehm und ist für viele eine neue Fußballheimat.

Auf die Kartensituation eingehend bemerkte der Vorsitzende, dass mit der Allianz Arena eine Situation entstanden ist, die selbst den FC Bayern überfordern. Aktuell gibt es bis zum Saisonende fast keine Chance mehr, an Eintrittskarten zu kommen. Die guten Verbindungen zum FC Bayern, die ständig gepflegt werden, aber vor allen die Tatsche, dass im Verein auch 85 FCB-Mitglieder und 60 Jahreskartenbesitzer sind, garantiert die ganze Saison über eine ständige Belieferung von Karten für Heim- und Auswärtsspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und der Champions League. Aber auch gesellige und andere Sportveranstaltungen, Besuche von Fernsehstudios und immer wieder viel Kultur bei den Auswärtsfahrten trage dazu bei, dass die Arbeit des Fanclubs in der ganzen Oberpfalz seine Anerkennung findet. Es überrascht schon sehr angenehm, betonte Hofmann, dass sich Mitglieder aus bisher 90 Gemeinden und Städten aus der Oberpfalz und darüber hinaus unserem Fanclub angeschlossen haben. Dies betrachte man als Verpflichtung, weiterhin diese Richtung einzuschlagen. Aber auch das tolle Vorstandsteam auf das in jeder Hinsicht Verlass, macht das Arbeiten im Fanclub so angenehm.
Abschließend händigte Bernd Hofmann dem neuen 700. Mitglied Mirco Hägler neben der Urkunde auch gleich noch einen Gutschein für das nächste Spiel in der Allianz Arena aus und wünschte ihm viel Freude, Spaß und spannende Spiele. Mit dem Hinweis, dass nun jeden ersten Donnerstag im Monat der Stammtisch in ständig wechselnden Lokalen und Orten fortgeführt werde, klang der Abend harmonisch aus.