Toller Tag im Erlebnispark Geiselwind

30.08.2005 Rückblicke

Zum Abschluss des Kinderferienprogramms ging die Fahrt in den Erlebnispark nach Geiselwind. Sechs Busse hatten Stephan Kuhn und Claudia Höhsamer vom Kreisjugendamt in Schwandorf auffahren lassen, um fast 300 Kinder mit ihren Eltern, Opas und Omas nach Geiselwind zu bringen. Ein Bus wurde von unserem Fanclub bestückt und Vorsitzender Bernd Hofmann konnte als Reiseleiter bereits auf der Anfahrt alle mit aktuellen Broschüren zum Freizeitpark bedienen.
Kaum angekommen, stürzten sich die Kids schon in die Attraktionen. Highlights waren natürlich der T-Rex-Tower mit kontrollierten Abstürzen, der Boomerang, Deutschlands einzige Looping-Achterbahn mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrt, der Blaue Enzian und die Wildwasserbahn. Aber auch die vielen Live Shows durften nicht ausgelassen werden. Die Acapulco Springer Show, bei der todesmutige Springer aus 25 m oder als lebende Fackel in ein nur 3 Meter tiefes Becken springen, der Circus oder die Variete Shows ließen kurzweilige Stunden erleben. Wer es gemütlicher wollte, konnte im Affenreservat, im Streichelzoo oder auf dem großen Kinderspielplatz ebenso herrliche Stunden verbringen.
Und das Beste war natürlich das herrliche Wetter, das den ganzen Tag herrschte und mit dazu beitrug, dass er ein toller Tag wurde. Geschafft, aber von vielen tollen Eindrücken geprägt, kehrten am Abend alle wohlbehalten wieder zurück.