In der Allianz ARENA 650. Mitglied aufgenommen

16.08.2005 Rückblicke

Nabburg/Regensburg. Die ständig ansteigende Mitgliederentwicklung des FC Bayern Fanclubs Nabburg/0berpfalz erfuhr am zurückliegenden Wochenende einen neuen Höhepunkt. Im Rahmen einer organisierten Besichtigungsfahrt zur Allianz-Arena nach München konnte mit Thorsten Ströhl aus Regensburg bereits das 650. Mitglied aufgenommen werden. Somit sind bisher schon aus 90 Gemeinden und Städten in der Oberpfalz Mitglieder in diesem Fanclub.
Gegen Mittag machte sich ein 63-köpfige Reisegruppe mit einem Bus nach München auf, um eine Einladung der ProVerA Versicherungsmakler GbR aus Grafenwöhr anzunehmen. Die beiden Geschäftsführer Oliver Landgraf und Richard Hennemann aus Pressath hatten durch Vermittlung des Vorstandsmitglieds Bernhard Wiederer diese Einladung in die neue Fußballheimat der Bayern ausgesprochen, die alle Teilnehmer dankbar annahmen. Acht weitere Mitglieder stießen in München noch hinzu und so konnte man, in zwei Gruppen aufgeteilt, fast zwei Stunden die sog. Business-Führung erleben. Mit einer Filmvorführung über die Entstehung der ARENA begann der Einstieg in die Führung, um dann sofort den Aufstieg in die 3. Ebene des Stadions zu beginnen. Der erste Blick in das 66000 Personen fassende Stadion war schon gewaltig, und es folgten ein Rundgang durch alle wichtigen Räumlichkeiten, wie Business- und Sponsoren Loungen, Eventboxen, sowie eine Innen- und Außenbegehung. Highlight war natürlich die Besichtigung der Spielerkabinen, des Spielertunnels und des Presseclubs. Dort erlebte man das Flair einer Pressekonferenz und Vorstand Bernd Hofmann schlüpfte kurzerhand in die Rolle des Trainers Felix Magath und bewertete kurz den 5 : 2 Sieg der Bayern in Leverkusen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt erst 2 : 0 stand. Hofmann hatte die Lacher auf seiner Seite, als die Begegnung am Ende tatsächlich so ausging.
Ein weiteres Highlight in der Vereinsgeschichte war am Ende der Führung die Aufnahme des 650. Mitglieds in den Fanclub. Mit Thorsten Ströhl aus Regensburg, der eine Urkunde und einen Gutschein für eine Fahrt mit Eintrittskarte in die ARENA bekam, nimmt der noch junge Fanclub ein Größe an, an der er selbst nicht gedacht hatte. Fast feierlich verliehen die Vorstandsmitglieder um Bernd Hofmann und Bernhard Größl diese Urkunde vor dem Bayern-Fanshop und mussten erfahren, dass sich 20 weitere Mitglieder dem Fanclub schon wieder angeschlossen hatten.
Beeindruckt von der gewaltigen Kulisse trat man die Heimfahrt an und kehrte noch zum Abendessen im Gasthaus Söllner in Ponholz ein. Beim Fanmenu wurde noch ausreichend diskutiert und alle waren sich einig, dass nur über den neuen Bundesligaspitzenreiter, dem FC Bayern München , die Meisterschaft gehen wird.