2. Platz beim Fußballturnier

31.07.2005 Rückblicke

20-Jahre FC-Bayern-Fanclub Wernberg-Köblitz e.V.

Gerne nahmen wir die Einladung unserer Bayernfreunde aus Wernberg-Köblitz zum Jubiläumsturnier an und reisten am zurückliegenden Samstag mit unserer Mannschaft an. Mit unserem Joker Armin Wolf (Sportreporter von Radio Charivari) und den begnadeten Fußballspielern Seidl Jürgen, Steindl Stefan (überragender Torhüter), Berger Armin, Huber Stefan, Dunka Franz, Ries Alexander, Meller Stefan, Störzer Jochen und Bauer Stefan hatten wir uns sehr viel vorgenommen und wollten natürlich einen besseren Platz als im letzten Jahr erreichen. Es begann viel versprechend, denn die ersten beiden Spiele gegen die Sportfreunde aus Eslarn und gegen Oberviechtach gewannen wir jeweils mit 2 : 0. Nachdem die Pottensteiner nicht zum Turnier angetreten waren, erhielten wir die Punkte und waren mit 9 : 0 Punkten im Finale. Vorher ging es aber noch gegen den Gastgeber aus Wernberg und charmant hielten wir uns zurück und konnten die 1 : 2 Niederlage locker verkraften.
Am späten Nachmittag spielten wir dann gegen Alfeld im Finale. Leider standen unser Joker Armin Wolf und drei weitere Spieler nicht mehr zur Verfügung. Es gab eine knappe und unglückliche 1 : 0 Niederlage. Somit wurden wir Zweiter in diesem Turnier und konnten bei der Siegerehrung einen tollen Keramikpokal mit nach Hause nehmen. Bernd Hofmann und Stefan Seindl gratulierten den Freunden aus Wernberg-Köblitz recht herzlich zum 20-jährigen Jubiläum und bedankten sich mit einer Urkunde und einem Oberpfälzer Schmankerlkorb.
Dank gebührt vor allem unserem Stefan Steindl, der wieder einmal alles bestens vorbereitet und die Mannschaft hervorragend eingestimmt hatte. Gleicher Dank gilt natürlich allen Spielern, die sich einen ganzen Tag Zeit genommen hatten, um die Fahnen unseres Fanclubs würdig zu vertreten.