Nach Meisterschaft auch beim Pokalsieg live dabei

28.05.2005 Rückblicke

Zwei Wochen nachdem wir live beim Titelgewinn der Deutschen Meisterschaft in Kaiserslautern dabei waren, machten wir uns mit 100 Fans auf nach Berlin, um das Double perfekt zu machen.
Wir starteten am 28.05.05, um 5 Uhr morgens mit 2 Reisebussen (1 Eintagesfahrt, 1 Zweitagesfahrt) Richtung Berlin. Zwischendurch wurden zwei größere Pausen eingelegt, bei der man frühstückte bzw. eine kleine Brotzeit zu sich nahm. Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel. Während die Teilnehmer der Zweitagesfahrt zu ihrem Hotels chauffiert wurden, begaben sich die anderen 50 Fußballfans auf den Kurfürstendamm zur Fußballparty. Anschließend trafen sich beide Reisegruppen wieder zu einer Schifffahrt auf der Spree, vorbei am Regierungsviertel und der Museumsinsel. Während des Mittagessens auf dem Schiff wurden uns interessante Erläuterungen zur Geschichte der einst geteilten Stadt gegeben. Danach machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Olympiastadion. Ein Teil der Bayern-Fans fuhr nochmals in die Stadt zum Sony-Center, der andere Teil verbrachte die Zeit bis zum Spielbeginn rund um das Stadion.

Die Stimmung war von Anfang an super, zumal Roy Makaay und Michael Ballack gleich in den ersten Minuten große Torchancen hatten. Die Stimmung im Olympiastadion kochte erst recht, als Makaay kurz vor der Pause direkt vor der „Bayern-Kurve" den Führungstreffer markierte, den Lincoln per Elfmeter ausglich. In der zweiten Halbzeit mussten die Bayern nochmals zittern, ehe Hasan Salihamidzic in der 76. Min. den Siegtreffer erzielte
Beim Schlusspfiff war der Jubel riesengroß. Das Double war geschafft! Die Fans lagen sich in den Armen und die Kurve wurde zum rot-weißen Fahnenmeer, als Kapitän Oliver Kahn den „Pott" hochstemmte. Nachdem die Mannschaft noch eine Zeit lang gefeiert wurde, verließen wir glücklich das Stadion.

Für den einen Bus ging es wieder Richtung Heimat. Von den Mitfahrern des zweiten Busses fuhr ein Teil erschöpft zurück ins Hotel, die anderen machten noch die Stadt unsicher. Einige fanden sich erst am nächsten Morgen wieder in der Unterkunft ein. Nach dem Frühstück ging es Richtung Innenstadt, hier stieg unsere Reiseleiterin zu und wir fuhren ca. 1 ½ Stunden durch die Stadt, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und hielten auch kurz am Brandenburger Tor. Die Fahrt endete an der Gedächtniskirche, dort aßen wir noch zu Mittag, ehe wir den Weg Richtung Heimat antraten. Gegen Abend kamen wird wieder alle wohlbehalten zu Hause an und waren stolz auf unsere Mannschaft, die diese beiden nationalen Titel in der Saison 2004/05 gewonnen hat. Und überall waren wir , die Fans des Bayern Fanclub Nabburg/0berpfalz live dabei.