Wunderbare Weihnachtsfeier und Nikolausmarkt - Margit Bittner 550. Mitglied

12.12.2004 Rückblicke

Es war schon ein „Power-Wochenende", das unser Fanclub zum Abschluss des Jahres beging. Zunächst fuhren wir am Samstag mit einem Bus ins Olympiastadion, um mit unseren Bayern die Herbstmeisterschaft zu feiern. Am nächsten Tag, Sonntag, 11. Dezember waren wir dann bereits um 8 Uhr in der Venedig, um unseren Glühwein- und Chaipurstand (bayerngerecht) in der Perschener Str. aufzubauen. Erstmals nahmen wir nämlich am traditionellen Nikolausmarkt teil. Wir verkauften Glühwein und Chaipur, und jeder Kunde erhielt dazu ein Stück Stollen und ein Freilos. Das Geschäft lief phantastisch, und wir konnten einen Erlös von über 400 Euro erwirtschaften. Dieses Geld übergaben dann die Koch Petra und ich am heutigen Tag (17.12.04) bei einem persönlichen Besuch bei Radio Charivari in Regensburg an die Aktion „Charivari Einzelschicksale. Dazu ein extra Bericht.
Dass nebenbei 17 neue Mitglieder dem Verein beitraten ist beachtlich.
Um 14 Uhr waren bereits wieder zahlreiche andere Helfer in der Nordgauhalle, um die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier zu treffen.
Pünktlich um 16 Uhr konnte ich dann fast 150 Mitglieder in der vollbesetzten kleinen Nordgauhalle, die weihnachtlich geschmückt war, begrüßen.
Nach dem Rechenschaftsbericht gab es eine Digitalshow mit einem tollen Rückblick auf das Vereinsjahr. Dann wurde mit Margit Bittner aus Wernberg-Köblitz das 550. Mitglied in unseren Fanclub aufgenommen. Ich überreichte ihr eine Urkunde und einen Gutschein für ein Spiel freier Auswahl.
Zur Überraschung aller kam dann der Nikolaus (siehe Bild) und wusste so allerhand kurioses und lustiges zu erzählen. Ein weiterer Höhepunkt waren die schönen Preise bei unserer Tombola, und hier gebührt ein herzlicher Dank dem FC Bayern für die tolle Unterstützung. Als Dankeschön für die Treue zum Fanclub erhielt jedes Mitglied ein schönes Nikolauspäckchen mit nach Hause.
Übrigens wurde nebenbei unser Weihnachtsstand bis um 19 Uhr betreut.
Ich möchte wieder einmal meinen tollen Helfern ein großes Kompliment aussprechen. Was hier geleistet wurde, verdient echte Anerkennung. Darum macht es einfach Spaß, in diesem Fanclub der Vorstand zu sein, da so viele Helfer von sich aus ihre Hilfe anbieten und somit auch so ein Wochenende mit Bravour gemeistert wurde.