Grandioser 5:1 Sieg gegen Maccabi Tel Aviv! Qualifiziert fürs CL-Viertelfinale!

23.11.2004 Rückblicke

Bereits am vorletzten Vorrundenspieltag haben sich unsere Bayern für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Vor 45000 Zuschauern machten Claudio Pizarro, Hasan Salihamidzic und Torsten Frings schon vor der Pause alles klar. Der Ehrentreffer gelang dann Barukh Dego in der 56. Minute und Roy Makaay markierte per Doppelschlag den Endstand durch seine beiden Tore in der 71. und 80 Minute.
Wir waren natürlich wieder dabei und erlebten einen starken FCB, der klasse aufspielte.
Toll war aber auch das, was der Größl Bernd und ich dann vor, während und nach dem Spiel erleben durften. Von einem guten Freund hatten wir zwei VIP-Karten erhalten und saßen während des Spiels im Kreise von Ede Stoiber, Karl Heinz Rummenigge, Franz Beckenbauer, Günter Netzer und vielen weiteren Prominenten auf der Haupttribüne.
Aber der Reihe nach:
Als wir über den VIP-Eingang das Stadion betraten, wurden wir von vier netten Damen empfangen, die uns zunächst ein VIP-Band um das Armgelenk hefteten und auf unseren Platz geleiteten. Der erste Eindruck war schon grandios. Im ganzen VIP-Raum hingen große Bildschirme an der Wand und wir konnten gar nicht anders, als uns vom kalt/warmen Buffet zu bedienen. Die Bedienungen schwirrten durch den Raum und servierten uns Erdinger Weißbier. 10 Minuten vor Spielbeginn wurden wir höflich gefragt, was für ein Getränk wir nach der Pause haben wollen.
Wir hätten vor lauter Schauen und Essen beinahe den Anstoß verpasst und nahmen gerade noch rechtzeitig unter den vielen VIPS auf der Haupttribüne Platz. Als wir zur Halbzeit wieder auf unseren mit weißen Tischdecken versehenen Platz kamen, waren schon zwei frische Erdinger eingeschenkt und Kaffe und Kuchen standen ebenfalls parat. Die Pause war fast zu kurz, um das alles zu verdauen.
Nach dem Spiel gab´s aber die Kontakte. Mit einem kräftigen Händedruck von unserem Ehrenmitglied Karl-Heinz Rummenigge und einem kurzen "Na wie gehts" begann die Promitour. Günter Netzer stellte sich zum Erinnerungsfoto, legte dabei lässig seinen Arm um meine Schulter und Jörg Wontora war ebenfalls sofort bereits zu einem gemeinsamen Foto. Der Müller Gerd flanierte an uns vorbei und viele Prominente aus Film und Sport konnten wir begegnen.
Nicht schlecht staunten wir, als wir dann zum Platz kamen und eine Flasche Champagner für uns am Tisch stand. (aber auch auf all den anderen Tischen) Auf einen tollen Sieg stießen wir dann an und mussten leider wieder aufbrechen, um zu unseren Freunden zu gelangen.
Es war ein mal ein besonderes Erlebnis, das wir an diesem Abend erfahren durften und vielleicht klappt es wieder einmal, alles aus nächster Nähe zu erleben.

Euer Vorstand Bernd