Bei den Fohlen war nichts zu holen

12.11.2004 Rückblicke

Frohen Mutes machte wir uns mit einem vollbesetzten Bus auf nach Gladbach, um im Borussia-Park endlich mal einen Sieg einzufahren. Bei der Hinfahrt waren wir noch alle frohen Mutes. Die Kaffeepause mit leckerem Kuchen und die kräftige Brotzeit kurz vor unserem Ziel waren eine hervorragende Unterlage, um gestärkt unsere Bayern zu unterstützen.
Wir hatten das Glück, ganz in der Nähe des Stadions unseren Bus abzustellen und keine 200 m zum Stadion zu gehen.
Das Spiel begann vor über 53000 Zuschauern im ausverkauften Stadion, das komplett überdacht und wegen der Nähe zum Spielfeld eine tolle Atmosphäre bot. Das Spiel selbst war bis zur Halbzeit von den Fohlen besser bestimmt und kurz nach Wideranpfiff köpfte in der 49. Minute Marcelo Pletsch zur 1. 0 Führung ein. Als dann fünf Minuten später Lucio die rote Karte erhielt, konnten sich die Bayern davon nicht mehr erholen und hatten auch keine zwingenden Chancen mehr. Die Gladbacher waren mit Neuville immer wieder brandgefährlich und mit einem weiteren Kopfballtor durch von Hout in der 84. Minute war alles entschieden.
Damit blieben unsere Bayern seit 1998 ohne Sieg und ohne erzielten Treffer beim einstigen Dauerrivalen.
Zweimal gegen Turin nichts geholt, gegen Gladbach verloren und fast 3000 km zurückgelegt. Da musst du schon Fan sein, um das alles zu bestehen.
Aber die fleißigen Helfer vom Fanclub hatten natürlich wieder für eine kräftige Brotzeit auf der Rückfahrt gesorgt und gut gestärkt konnte man die Heimfahrt antreten. Wir sind sicher, dass die Bayern wieder kommen