Besuch beim Fanbeauftragten des FC Bayern - Raimond Aumann

13.09.2004 Rückblicke

Nabburg/München: Wie schon im letzten Jahr stattete eine Abordnung der Vorstandschaft des FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz dem Fanbeauftragten Raimond Aumann in München einen Besuch ab. Damit sollte der langjährige gute Kontakt des Fanclubs zum FC Bayern weiter ausgebaut und gefestigt werden. 30 Minuten sollten es werden, Raimond Aumann nahm sich zwei Stunden Zeit, um die Fragen der Vorstandschaft zu beantworten. Es wurde vor allem über die Kartenvergabe gesprochen. Raimond Aumann erklärte die Problematik, dass es nicht einfach sei, den Wünschen der Fans, vor allem in Bezug auf Eintrittskarten für Auswärtsspiele, gerecht zu werden. Der FC Bayern zählt derzeit etwa 96000 Mitglieder, außerdem gibt es ca. 2100 eingetragene Fanclubs in aller Welt mit annähernd 140000 Mitgliedern. Er versicherte aber, dass Bayern München sich trotzdem bemüht , alle Fanclubs gleich zu behandeln. Der Fanbeauftragte legte auch Statistiken vor, um den rasanten Anstieg der Anhängerschaft in den letzten Jahren zu verdeutlichen. Ein interessantes Thema war natürlich auch die neue Allianz-Arena und die zukünftige Kartenverteilung, wobei noch viele Fragen offen blieben, da alle Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Weitere Themen waren der schwunghafte Handel von Karten und Jahreskarten im Ebay, die Umtauschaktion zu den Champions League Spielen und die Preisentwicklung. Interessiert hörte Herr Aumann auch zu, als ihm von den Aktivitäten des Fanclubs berichtet wurde und er dabei die vielen Veranstaltungen im Fanalbum durchblätterte. Es war ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch, zu dem sich auch die Chefin der Kartenlogistik hinzugesellte und die unterschiedlichen Fragen beantwortete. Mit einem Gruppenbild vor dem Trophäenschrank verabschiedete man sich von Raimond Aumann mit dem Versprechen, weiterhin in engem Kontakt zu bleiben.