Beim Sommerfest Josef Gleixner als 500. Mitglied aufgenommen

05.08.2004 Rückblicke

Bayernfanclub Nabburg/0berpfalz mit rasantem Zuwachs
Traditionell trafen sich die Mitglieder des FC Bayern Fanclubs Nabburg/0berpfalz vor dem Saisonstart zum Grill- und Familienfest. Diesmal bot wieder das Gelände des Schäferhundevereins Nabburg den über 100 Gästen eine wunderschöne Umgebung, und das herrliche Sommerwetter lud zum Spielen und Verweilen ein.
Zunächst gab es Kaffee und gute Kuchen, die von den Mitgliedern selbst gebacken wurden und am späten Nachmittag folgten leckere Grillspezialitäten. Für die Kinder waren zahlreiche Spiele vorbereitet, und bei frischem Fassbier und diversen alkoholfreien Getränke, kam eine lockere und tolle Stimmung auf. Garant dafür waren vor allem die Familien Pflamminger und Spindler, die mit Teufelsgeige und Brummtopf sowie Akkordeon zünftig aufspielten. Zur Überraschung trafen dann am späten Nachmittag Michael Boldt und seine Frau Bärbel aus Wilhelmshaven ein. Sie hatten es ermöglicht, dass man vor einigen Wochen in hohen Norden einen viertägigen tollen Vereinsausflug erleben durfte.
Vorsitzender Bernd Hofmann freute sich über den großartigen Besuch und blickte auf ein tolles Vereinsjahr zurück. Viele Veranstaltungen, Fahrten zu Fußballspielen mit den Highlights in Lyon und Madrid sowie den Besuch des Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Rummenigge brachten einen weiteren Schwung an Mitgliedern zum Verein. Wenn auch diesmal kein Titel heraussprang, so hielt die ständig wachsende Bayernfamilie immer fest zusammen.
Was man bei der Vereinsgründung vor knapp zwei Jahren in den kühnsten Träumen nicht gedacht hätte, sollte am Sommernachtsfest vollzogen werden. Mit sichtbarem Stolz verkündeten die beiden Vorstände Bernd Hofmann und Bernhard Größl, dass man heute das 500. Mitglied in den Verein aufnehmen könne. Mit Josef Gleixner den Chef der Fa. Inotech und seiner Frau Gisela konnte man zwei neue Mitglieder nicht nur für den Verein sondern auch beim FC Bayern gewinnen. Mit einer Urkunde wurde Josef Gleixner als das 500. Mitglied geehrt und in den Fanclub aufgenommen.
Als Phänomen bezeichnete es Bernd Hofmann, dass man in der Zwischenzeit aus fast 80 Gemeinden und Städten in der Oberpfalz Mitglieder im Verein habe, obwohl es in diesem Bereich fast gleichviel Bayern Fanclubs gebe. Grund ist sicher das rege Vereinsleben, die tolle Vorstandschaft und die vielen Helfer, denen man es immer wieder zu verdanken habe, dass alles so mustergültig vorbereitet wird. Weiterhin solle aber Qualität vor Quantität die Richtschnur sein und die neue Saison gebe berechtigten Anlass, dass nicht nur weitere Mitglieder zum Verein hinzustoßen werden, sondern dass man auch wieder eine erfolgreiche sportliche Saison erleben dürfe. Nebenbei bemerkte Bernd Hofmann, das schon wieder zehn weitere Mitglieder sich dem Verein angeschlossen haben.
Bis weit in die Nacht hinein wurde gesellig gefeiert und man stimmte sich auf eine anstehende sportlich erfolgreiche, gesellige und kulturelle Saison ein. Ein harter Kern bewachte das Vereinsgelände bis am frühen Vormittag und war verantwortlich dafür, dass man das Vereinsgelände wieder sauber und aufgeräumt übergeben konnte.
Alle waren sich einig, dieses Familienfest als festen Bestandteil weiter im Vereinsleben zu integrieren.