Bayernfanclub beim Fußballturnier in Pottenstein

23.07.2004 Rückblicke

Am 7. Juni trafen sich sieben fußballbegeisterte Mitglieder unseres Fanclubs, um das Frankenland zu erobern.
Wir waren beim FC Bayern Fanclub "Hau nei des Ding" Pottenstein zum 10-jährigen Vereinsjubiläum eingeladen und Stephan Steindl hatte sich wieder einmal bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen und den 9-Sitzer Bus der Fa. Bähnk persönlich zu fahren.
Kennen gelernt hatte man sich vor zwei Jahren beim Fanclubturnier in Wernberg-Köblitz, und man schloss sofort freundschaftlichen Kontakt miteinander.
Besonders stolz und erfreut waren wir darüber, dass wir als einziges nicht fränkisches Team nach Pottenstein eingeladen wurden.
Tja, neun Franken, und wir als einzige Operpfälzer Mannschaft. Da gab es natürlich bestimmte Verständigungsprobleme, denn wir konnten gar nicht so schnell zuhören, wie dort gesprochen wurde. Weltoffen, wie wir Oberpfälzer sind, hatten wir bald keine Probleme mehr.
Besonders erfreut waren wir auch darüber, dass es bei den Franken so viele Bayernfans gibt. (Auch wenn nicht alle offiziell gemeldet sind)
Übriges! Wir haben nicht schlecht gespielt, waren gute Gäste und erreichten den 6. Platz von 10 Mannschaften. Wer hier meint, dass dies nicht so toll ist und viel besser sein müsste, der hat recht, soll sich aber gefälligst sofort beim Steindl Stefan melden, um beim nächsten Turnier mitzuspielen. Der Stefan sucht ständig bereitwillige Spiele, die in unserer Mannschaft mitspielen.
Ein Dank gilt folgenden Spielern:
Huttner Alexander (Franz)
Roidl Uli (Heidi)
Fleischmann Anton (Ich bin Konditor, kein Bäcker)
Seidl Jürgen (Beckham der Oberpfalz)
Scheinost Helmut (Charly Körbel? - ich spiel schon viel länger).
Berger Armin (Ich hab den günstigsten Handytarif)
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Organisator Steindl Stefan (Wo war da eine rote Ampel)
Also: Wer immer wieder einmal mitspielen möchte, soll sich doch einfach beim Stefan melden. Erreichbar unter 09433-9398
Angestrebt wird für 2005 evtl. auch ein eigenes Turnier.