Details

Rückblicke

In Dortmund und Köln live dabei

04.05.2004 Rückblicke

Die Rückrunde der diesjährigen Saison hat es schon in sich. Von Anfang April 2004 bis zum Saisonende sind wir bei jedem der Spiele unserer Bayern dabei. Am 17. April 04 fuhren wir mit drei Bussen nach Dortmund , und die 150 Fans waren gespannt auf das größte deutsche Fußballstadion. Wir waren aber auch gespannt, ob wir die 150 Fans in den kurzen Pausen auch verpflegen können. Und - ich kann nur sagen, es hat toll geklappt. Wir hatten 45 Liter Kaffee, zahlreiche Nuss- und Mohnzöpfe und die Spezial-Muffins der Bianca dabei, und zur Brotzeit wurden über 500 Würste mit 350 Semmeln verteilt - und verspeist.
Zum Stadion: Das größte Stadion mag es wohl sein, aber das Schönste? Das kann man wirklich nicht sagen. Mag es wohl auch daran gelegen haben, dass wir mit unseren Fans hinter dem Tor saßen und dazu noch ziemlich oben. Der Blick auf das gesamte Stadion ist durch das schräg nach unten geführte Dach stark eingeengt. Die beiden Videotafeln sind so schlecht angebracht, dass man die in München und anderen Stadien gewohnte Info vergessen kann. Gut - die 2 : 0 Niederlage hat auch einen kleinen Beitrag geleistet. Aber! Wir brachten alle 150 Fans wieder gesund nach Hause und verpflegten sie noch mal alle auf der Rückfahrt mit einer kräftigen Brotzeit.

Am 1. Mai 04 fuhren wir dann mit einer wesentlich kleineren Besatzung in die Domstadt nach Köln. 24 wackere Fans, die diesmal genauso gut verpflegt wurden, erlebten in dem tollen Kölner Stadion den 2 : 1 Sieg unserer Bayern und den Abstieg der Domstädter in die 2. Liga. Da wir rechtzeitig in Köln ankamen, verbrachten wir auch noch einige Stunden in der City von Köln. Natürlich statteten wir dem imposanten Dom einen Besuch ab, flanierten bei tollem Wetter in der Fußgängerzone und am Rhein und brachten tolle Eindrücke mit in die Heimat.
Danke meinem Helfer- und Verpflegungsteam unter der engagierten Leitung von Bernhard und Martina Größl und der Koch Pepe für die intensiven und zeitraubenden Vorbereitungen. Da steckt Klasse dahinter, das macht Spaß, alles mit erleben zu dürfen.
Am Samstag, 8. Mai 04 kommt nun Bremen nach München und eine Woche danach fahren wir mit 50 Fans nach Stuttgart. Alles ist wieder bestens vorbereitet. Verhungern und verdursten braucht bei uns keiner - und die nötigen Punkte holen wir auch noch.