Nabburg bekommt sein

11.02.2008 Rückblicke

Die Oberpfalz kann sich im Sommer 2008 auf ein Großereignis der besonderen Art freuen: Der FCB-Fanclub Nabburg hat das Rennen um das „Traumspiel 2008“, ein Duell gegen den deutschen Rekordmeister gewonnen.

Unter zahlreichen „sehr schönen und sehr professionellen Bewerbungen“ (FCB-Manager Uli Hoeneß) erhielten die Nabburger letztendlich den Zuschlag für eine Partie gegen den FC Bayern. „Bevor die Bundesliga-Saison los geht, werden wir einen Termin finden“, so Hoeneß vor der Verkündung des Siegers am Sonntag vor dem Spiel gegen Werder Bremen in der Allianz Arena. Im vergangenen Sommer war der FCB in Höslwang zum ersten Mal gegen einen Fanclub angetreten.

Mit dieser phantastischen Mitteilung im "Koffer" fuhren wir kurz darauf gleich nach München und trafen uns mit dem Fanclubbeauftragten Raimond Aumann. In seinem Büro konnten wir dann die Eckdaten zu diesem Traumspiel abstecken. Das Wichtigste, der Termin, wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen, da die Entscheidung darüber mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann abgesprochen werden muss. Zentrale Aussage war aber, dass wir, also unser Fanclub, die alleinige Entscheidung über den Ablauf des Tages, des Spieles, unserer Mannschaftsaufstellung, derjenigen die mit einlaufen und aller damit verbundenen Aktivitäten haben und der FC Bayern lediglich 50 % des Gewinnes für die FC Bayern Stiftung erhält. Wir sind bereit, dieses Traumspiel bestens vorzubereiten und werden sofort "Gas-geben" wenn der Termin steht.