Fahrzeugweihe vor Abfahrt nach München

26.12.2008 Rückblicke

Nach der Firmengründung vor knapp einem Jahr starteten unsere Vereinsmitglieder Herbert Lang und Thomas Schießl mit einem Doppeldecker in die Eigenständigkeit. Nachdem alles so gut lief und sie sich mit einem Fahrzeug nicht so entwickeln konnten, wie sie es gerne wollten, lag es an der Hand, sich bald ein zweites Fahrzeug zu beschaffen.
Dies wurde nun in die Tat umgesetzt. Am 2. Weihnachtsfeiertag war es so weit. Kurz vor Abfahrt in den Zirkus Krone nach München waren beide Busse bei herrlichem Sonnenschein an der Nordgauhalle aufgereiht und Herbert Lang begrüßte neben der Jugendblaskapelle Nabburg, die die musikalische Umrahmung der Weihe vornahm, Pater Martin vom Kloster Miesberg in Schwarzenfeld, der sich gerne bereit erklärte, den christlichen Segen für den zweiten Bus zu geben. In einem würdevollen Akt weihte Pater Martin den Bus und wünschte allzeit gute Fahrt.
Fanclubvorsitzender Bernd Hofmann war gerne bereit, ein paar aufmunternde und anerkennende Sätze an die beiden Jungunternehmer zu richten, Er lobte vor allem die persönliche Note, mit denen sich das Unternehmen Bustouristik Herbert immer wieder präsentiert.
"Freundlichkeit, Engagement, Kundenzufriedenheit, sind nur einige der Prädikate, die euch auszeichnen sagte Bernd Hofmann und alle, die immer wieder mit euch mitfahren, können diese Tugenden hautnah erleben. Ihr betrachtet euere Arbeit nicht nur als Job, sondern als Berufung und es war und ist immer wieder ein Erlebnis, diese Tugenden persönlich zu erfahren. " Dann überreichte Bernd Hofmann noch einen gestickten Fanclubwimpel und wünschte stets unfallfreie Rückkehr und ein Glück auf in der unternehmerischen Zukunft.
Nach einem Sektempfang für alle anwesenden Personen ging es mit zwei Bussen nach München zur traditionellen Zirkus Krone Fahrt.