Zum Besuch beim Fanclubbeauftragten

15.08.2003 Rückblicke

Nabburg: Einer Einladung des Fanclubbeauftragten Raimund Aumann nach München folgte die Vorstandschaft des FC Bayern München Fanclub Nabburg/0berpfalz. Vorsitzender Bernd Hofmann konnte diesen Kontakt, der seit vielen Jahren in hervorragender Harmonie besteht, nun mit einem offiziellen Besuch der Vorstandschaft weiter festigen. Fast zwei Stunden lang nahm sich der Fanclubbeauftragte Raimund Auman Zeit für die Delegation aus Nabburg und stand Rede und Antwort für die zahlreichen Themen, die man sehr intensiv ansprach. Es ging dabei um auch um den Ausschluss sogenannter Fanclubs und hier machte Bernd Hofmann auch deutlich, dass Fans, die Gewaltbereitschaft in jeglicher Form zeigen oder sich nicht den sportlichen Vorgaben des FC Bayern und natürlich auch des eigenen Fanclubs unterwerfen, hier nichts verloren haben. Sehr positiv wurde auch das neue Vorteilsprogramm gesehen, dass jetzt die Fanclubs auch bei der Kartenvergabe zu Auswärtsspielen bevorzugt, die auch den FC Bayern zu Hause öfter unterstützen. Raimund Aumann machte aber auch deutlich, dass man alle Fanclubs gleich behandeln werde und hier keine Bevorzugungen umsetze, wenn es insbesondere um Spielerbesuche und andere Unterstützungen gehe. Sehr positiv wurde in München auch die Entwicklung des Nabburger Fanclubs bewertet und die Tatsache, dass aus Veranstaltungen Erlöse für gemeinnützige Zwecke verwendet werden. Sehr angenehm war auch der anschließende Kontakt mit dem Chef der Kartenlogistik Oliver Meßthaler, der großes Verständnis für Bitten und Anliegen im Kartenbereich zeigte. Nach einem Rundgang in der Geschäftsstelle und einem gemeinsamen Bild vor dem großen Trophäenschrank, verabschiedete man sich mit dem Versprechen, weiterhin in engem Kontakt zu bleiben und den FC Bayern von der Oberpfalz und Nabburg aus weiterhin kräftig zu unterstützen.

[nbsp]

Bildbeschreibung: Mitglieder der Vorstandschaft vor dem Trophäenschrank mit dem Fanclubbeauftragten Raimund Aumann und dem Chef der Kartenlogistik Oliver Meßthaler. v.l.n.r.: Bernd Gollwitzer, Stephan Steindl, Bernhard Größl, Raimund Aumann, Herbert Erndt