Beim DFB-Pokal-Finale in Berlin

31.05.2003 Rückblicke

Nabburg: (hod) Die rauschende Siegesfeier zur 18. Deutschen Meisterschaft hatte der FC Bayern München am zurückliegenden Wochenende vor 65000 begeisterten Fans gefeiert. Nun wollte man auch den zweiten Erfolg am Samstag 31. Mai im Berliner Olympiastadion und das Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnen.
Der FC Bayern Fanclub Nabburg/0berpfalz fuhr mit zwei Bussen und 100 begeisterten Fans in die Hauptstadt, um diesen zweiten Titel live miterleben zu können. Schon auf der Anfahrt gab es Kaffe und Kuchen und anschließend ein Weißwurstfrühstück. In Berlin trennten sich die Wege der beiden Busse, da wir mit je 50 Fans eine Tagesfahrt und eine 2-Tagesfahrt angeboten hatten.
Ein Gruppe fuhr ins Zentrum, um an den Aktionen der vielen Bayernfans teilzunehmen, der andere Bus steuerte zunächst das Hotel an. Nach dem „einchecken" gab es zunächst ein kräftiges Mittagessen und anschließend eine zweistündige Stadtrundfahrt. Eine Stunde vor dem Spiel traf man sich wieder gemeinsam im Stadion, verfolgte noch das Frauenfinale und feierte den souveränen 3 : 1 Erfolg gegen Kaiserslautern. Während Bus 1 nach kräftiger Brotzeit wieder gutgelaunt nach Hause fuhr, stürzten sich die Fans von Bus 2 ins Berliner Nachtleben. Es soll angeblich für einige schon hell gewesen sein, als sie das Hotel erreichten. Nach einem kräftigen Frühstücksbuffet fuhren wir zum Reichstag, erhielten dort ein Innenführung und erlebten von der Kuppel einen tollen Ausblick rund um Berlin. Nach einem kräftigen Mittagessen ging´s ab in Richtung Heimat. Mehrere Staupartys verkürzten die etwas längere Rückfahrt. Natürlich gab´s wieder Kaffe und Kuchen und noch einmal ein Brotzeit für alle.
Danke Stefan Henne für die Organisation im Reichstag - Danke Herbert Lang als unseren tollen Busfahrer - Danke den vielen Helfern für die Organisation.