Meisterschaftsfeier gg. Stuttgart

17.05.2003 Rückblicke

Es war schon eine verflixte Saison, die der FC Bayern durchstehen mußte. Eigentlich keine Chance mehr, den Meistertitel zu verteidigen, dann wieder souverän voraus, da die anderen sich die Punkte abnahmen. Letztendlich wurde dann das Meisterstück bereits in Wolfsburg gemacht - und wir waren dabei.
Nun galt es aber richtig zu feiern und das vor ausverkauftem Haus im Olympiastadion. Stuttgart war ein würdiger Gegner, der sich noch gewisse Hoffnungen auf den direkten CL-Platz machte.
Aber dann war es wieder einmal Giovane Elber, der mit seinem Tor Nr. 21 und 22 für Meisterstimmung sorgte und somit den 2 : 1 Sieg alleine klar machte.

Nach dem Spiel warteten wir alle ganz gespannt auf den Moment, als die Schale überreicht wurde, der 18. Titel offiziell gefeiert werden konnte und die Kanonen die weißroten Papierschnitzel in das weite Rund des Olympiastadions bliesen. Der Jubel war grenzenlos und die Stimmungsbilder zeigen einen kleinen Einblick.

Das Highlight erlebten wir dann noch nach dem Spiel, als die ganze Mannschaft in offenen Cabriolets direkt an uns vorbeifuhr. Der hautnahe Kontakt mit Meistertrainer Otmar Hitzfeld und allen Spielern war der krönende Abschluss er Saison.