Legoland - ein tolles Erlebnis

10.05.2003 Rückblicke

Der Start in das diesjährige Erlebnisprogramm war die Fahrt nach Güzburg und der Besuch des Legolands. Mit der großzügigen Unterstützung des Kreisjugendamtes unter seinem engagierten Kreisjugenpfleger Stephan Kuhn und seiner Mitarbeiterin Claudia Hösamer konnten 50 Mitglieder unseres Fanclubs sich der "Karawane von 5 Bussen anschließen.
Ein Blickfang war schon der Eingangsbereich und dann konnte es losgehen. Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, was man mit Millionen von winzigen Legosteinen alles nachbauen konnte. Von Venedig bis zum Richstag iln Berlin, von Neuschwanstein über die Skyline von Frankfurt waren ganze Stadtteile nachgebaut.

Aber auch "action" durfte nicht zu kurz kommen. Von Achterbahnen bis zur Wilden Maus, vom 3-D-Kino bis zur Wildwasserbahn war für jeden Bedarf das Richtige Vorhanden. Sehr interessant war es auch in der LEGO-Fabrik. Dort konnte man die Entstehung der Legosteine mitverfolgen und sogar welche mit nach Hause nehmen.
Ein toller kurzweiliger Tag bei strahlendem Sonnenschein ging zu Ende und es wird sicher ein Wiedersehen geben, da Legoland weiter ausgebaut wird.