3 Tage Madrid - mit einem tollen Spiel - bescherte uns das Finale dahoam

25.04.2012 Rückblicke

Immer wenn es zu den Königlichen nach Madrid geht, ist der Fanclub mit einer großen Fangemeinde dabei. Darum machte man sich auch diesmal mit 50 Fans auf die große Reise, um bei der Verwirklichung eines Traumes mit live dabei zu sein können. Wieder über Umwege führte uns die Reise in die spanische Hauptstadt. Mit dem Bus fuhren wir nach Prag und flogen um 09.45 Uhr von dort nonstop nach Madrid.

Am Flughafen wurden wir bereits von unserer charmanten Reiseleiterin Martha erwartet, die mit uns gleich auf Kulturfahrt ging. Mit dem Besuch des Schlosses Lorenzo de Escorial und dem Dom von Franko, dem Valle de los Caidos, erlebten wir zwei beeindruckende Kulturdenkmäler.

Nach einigen Stunden Kultur fuhren wir in unser 4*-Hotel Agumar, ckeckten ein, genossen ein köstliches Abendessen und verfolgten in der Hotelbar die Niederlage von Barcelona gg. Chelsea. Für viel Gesprächsstoff sorgte diese Niederlage und wir wussten auf jeden Fall schon mal unseren Endspielgegner, auch wenn noch ein hartes Stück Arbeit bevorstand.

Nach dem Frühstückbuffet holte uns Martha im Hotel ab und ein mehrstündiger Fußmarsch durch die Innenstadt von Madrid, vorbei an vielen Museen, Denkmälern und historischen Gebäuden brachte uns Madrid ganz nahe. Ob Plaza Major, Retiropark, Königspalast, Nationalmuseum, Plaza des Sole u.v.m., alles wurde geschichtsträchtig aufgearbeitet.

Kultur macht hungrig und bei einem Mehrgängemenü in einem typisch spanischen Restaurant sammelten wir wieder Kräfte für die Fanmeile. Bei strahlendem Sonnenschein und ein paar guten Bierchen feierte wir mit vielen Bayernfan stießen schon mal auf ein gutes Ergebnis an.

Dann gings zurück zum Hotel und nach  einem vorgezogenem Abendmenü hatten wir das richtige Durchhaltevermögen und waren gerüstet für ein tolles Fußballspiel. Mit Bayerndress und Lederhosen ausgestattet holte uns dann wieder unser Bus vom Hotel ab und brachte uns ins ehrwürdige Estadio Santiago Bernabeu.  Es war schon eine gewaltige Kulisse von über 80.000 Fans, aber die knapp 5000 Bayernfans hielten stimmgewaltig dagegen.

Es war schon ein kleiner Schock als unsere Bayern bereits nach 14 Minuten durch zwei Renaldo-Tore zurücklag. Doch unsere Bayern ließen sich nicht einschüchtern und als Robben per Elfmeter der Anschluss gelang, war es dann genau das Ergebnis, das zur Verlängerung und dann noch zum Elfmeterschießen führte.

Der 18 Jahre alte Alaba war der erste - und verwandelte eiskalt. Dann kam Ronaldo, der zweifache Torschütze. Doch der Riese Neuer tauchte den Ball aus dem Eck! Gomez erhöhte eiskalt auf 2:0. Und dann schlug wieder Neuers Stunde, diesmal scheiterte Kaka am deutschen Nationaltorhüter. Kroos machte es wieder spannend, denn Casillas hielt seinen Schuss. Xabi Alonso verkürzte für Madrid zum 1:2. Dann verschoss Lahm, Ramos ebenfalls.

Nun hatte Schweinsteiger die Chance, alles klar zu machen. Der Vize-Kapitän blieb eiskalt und schoss die Bayern ins Finale. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Was für ein Spiel, was für ein Krimi – wir waren im Finale und unser Traum begann Wirklichkeit zu werden.

In der nahe am Hotel gelegenen Bar wurde dann doch das eine oder andere Siegerbierchen getrunken und der Barkeeper, ein Barcelona-Fan, dankte es uns mehrmals, dass wir auch Real aus dem Rennen geworfen haben.

Nach dem Frühstückbuffet und dem  Auschecken fuhren wir mit Martha durch die großräumige Stadt, erfuhren viel Wissenswertes und statteten auch der Stierkampfarena noch einen Besuch ab.

Dann gings bereits zum Flughafen und um 13.40 Uhr hob unsere Maschine wieder vom spanischen Festland ab. Nach drei Stunden landeten wir sicher wieder in Prag und unser Bus brachte uns am frühen Abend wieder in die Heimat zurück.

Es war wieder einmal ein toller Ausflug mit einem tollen Ergebnis, tollen Fans und der Gewissheit, dass das Finale „dahoam“ in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Hier noch ein Video aus Madrid für Euch! Bitte einfach hier KLICKEN...

Hier sind die Bilder von Madrid: