Das Fußballfest im Olympiapark

07.05.2012 Rückblicke

UEFA Champions Festival 2012
Es wird das wohl größte Fußballfest nach dem FIFA Fan Fest zur WM 2006. Über vier Tage hinweg wird allen Fußballfans ein großes Rahmenprogramm auf dem Coubertinplatz geboten mit Jugendturnier, Kino, der Geschichte des europäischen Fußballs und jeder Menge Sponsorenstände.

Vom 16. bis 19. Mai verwandelt sich München in eine farbenfrohe Spielstätte für Fans, Familien und Kinder. Auf geht's zum Coubertinplatz im Olympiapark, wo die Sponsoren und Partner der UEFA Champions League unterhaltsame und kostenlose Aktionen rund um den Fußball anbieten.

Mitmachen bei interaktiven Spielen, tolle Preise gewinnen und den Abend bei Livemusik und guter Stimmung ausklingen lassen.

Für das Public Viewing im Olympiastadion anl. des CL-Finalspiels zwischen dem FC Bayern und Chelsea konnten wir uns 100 Karten sichern. Nachmittags findet im Olympiapark ein Festival mit Musik und Unterhaltung statt. Ab 18.30 Uhr ist Einlass in das Olymlpiastadion. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr. 2 Stunden nach der Siegerehrung fahren wir in die Heimat zurück.
Für Busfahrt und Eintrittskarte werden 20.- Euro berechnet, bei eigener Karte 15.- Euro.

Festival Highlights

Mach mit! Join the Game

Stelle an insgesamt sechs Stationen deine Fußball-Fähigkeiten unter Beweis und teste dein Können auf interaktiven Spielfeldern.

UEFA Champions League-Trophäe

Nutze die einmalige Gelegenheit, einen der weltweit wertvollsten Sport-Pokale zu sehen und zu fotografieren.

UEFA Museum of Champions

Besichtige exklusive Erinnerungssrücke der größten Spieler und Vereine aus der europäischen Fußball-Geschichte.

UEFA Theatre of Champions

Erlebe eine einzigartige Kinovorführung mit den emotionalsten Momenten beim Kampf um die europäische Fußball-Krone von 1955 - heute.

Trainingseinheit mit UEFA Legenden

Lass dich von berühmten ehemaligen Spielern auf dem schwimmenden Festival-Spielfeld trainieren und lerne die besten Tricks der UEFA Legenden.

Ultimate Champions Match (Spiel der Legenden)

Besuche das Ultimate Champions Match und sei dabei, wenn eine Weltauswahl von berühmten ehemaligen Spielern auf ein Allstar-Team aus Deutschland trifft.

Tägliche Live-Musik

Rocke mit bekannten Musikstars in den Sonnenuntergang, wenn die Bühen auf dem Olympiasee mit Live-Musik zum Leben erweckt wird.

Mi 16.05.2012

Do 17.05.2012

18:00 Uhr - Finale der Frauen im Olympiastadion -> Info's hierzu gibt es als Extra Veranstaltung hier auf der Homepage

Fr 18.05.2012