Präsident Bernd Hofmann als neuer TV- Star ausgemacht

30.10.2012 Rückblicke

Unser Bayern Fan-Club Nabburg besuchte Volkswagen-Doppelpass und glänzte beim Sparrips-Essen im Rusticana.

Vergangenen Sonntag war für eine Delegation unseres Fan-Club´s bereits in den Morgenstunden um 7 30 Uhr schon „Bayern-Zeit“ angesagt. Im voll besetzten Bus fuhr man nach München um den „Volkswagen-Doppelpass“ des Fernsehsenders Sport 1 live zu verfolgen. Anschließend ging es zum Sparrips-Essen ins bewährte „Rusticana“, wo vor allem die ehemaligen südamerikanischen Bayern-Stars (Elber, Santa Cruz) und der aktuelle (Pizzaro) öfters ihr Stelldichein gaben und geben.

Pünktlich traf man zum „Warm up“ am Münchner Flughafen in die Hotel Kempinski-Vorhalle ein. Die gut gelaunte Aufnahmeleiterin mit ihrem Team versorgte unsere Bayern Fans (es sollen sich auch Dortmund und Nürnberg-Fans eingeschlichen haben) schnell mit Eintrittskarten und erlesenen Plätzen. Besonders Präsident Bernd Hofmann, der erst in der Nacht zuvor vom grandiosen 5:0 der Bayern aus Düsseldorf zurückgekehrt war ergatterte sich einen sehr „kamerafreundlichen“ Platz. Immer dann wenn Schalkes Manager Horst Held zu Wort kam war Bernd Hofmann im Hintergrund zwischen zwei Palmen, bewaffnet mit einem Erdinger groß auf der „Mattscheibe“ zu sehen. Insider vermuten dass Hofmann bald Waldemar Hartmann als Werbeträger Nr. 1.ablösen wird.

Doch auch der Rest unserer Truppe war gut platziert und sorgte für Oberpfälzer-Flair im Studio das auch gut in der Live-Übertragung zu sehen war. Moderator Jörg Wontorra sorgte bereits im Vorfeld für ausgelassene Stimmung. Bei seinen Sticheleinen über „Sport 1- Experte“ Thomas Helmer blieb im Publikum kein Auge trocken. Aber auch die Retourekutschen vom Ex-Bayern-Star konnten sich durchaus sehen lassen.

Nach 2-Stunden Live-Sendung mit Raucherpausen inklusive „Wonti“ und Horst Held vor der Eingangshalle, dem gemeinsamen Foto an und auf den Stühlen der Expertenrunde und einen Small Talk mit Reinhold Beckmann fuhr man Richtung Ostbahnhof zum bewährten Münchner Sparrips-Lokal „Rusticana“. Ausgerüstet mit Schlabberlätzchen und einem köstlichen Kaltgetränk konnten die „Sparrips“ in Angriff genommen werden. Die ausreichenden Portionen, lecker gewürzt, wurden mit Folienkartoffeln gereicht. Ein wahrer Festschmaus der mit großen Lobeshymnen bedacht wurde.

Nach dem gemeinsamen Foto vor dem Lokal ging es wieder zurück in die Heimat.

Euer Peter Gattaut