Zum 50. Geburtstag Ehrenmitglied im Fanclub

05.11.2012 Rückblicke

Viele Jahre schon fährt der Fanclub nach Hamburg, wenn die Bayern im hohen Norden spielen, und seit dieser Zeit ist unser Mitglied Dr. Thomas Feilscher aus Bad Bramstedt unser Ansprechpartner und Organisator. Auch in diesem Jahr war es für Thomas keine Frage, dass er uns wieder ein komplettes Programm vorbereitete und von seiner Frau Corinna im fertigen Prospekt zusandte. Wie man im anderen Artikel lesen kann, verbrachten wir wieder ein tolles Wochenende in Hamburg.

Schon bei unserem Eintreffen erwartete uns Thomas mit seinem Nachbarn  Ralph im Motel One und bekam zunächst in der Hotel-Lobby ein stimmgewaltiges Geburtstagsständchen von allen 45 Teilnehmern. Wir merkten aber, dass Thomas etwas neben der Spur lag. 50ster Geburtstag und keine Feier und der ihm zur Seite gestellte Ralph musste aufpassen, dass alles normal ausschaute. Im Copperhouse ahnte Thomas zwar etwas, wusste aber nicht, wie der Abend noch enden würde. Wir waren von Corinna schon seit Wochen eingeweiht, dass  für Thomas im Golfclub von Bad Bramstedt eine 70er Party organisiert war und wir mit einer kleinen Delegation noch dort eintreffen würden. Nachdem uns die Beiden um 19 Uhr verließen begaben sich Vroni, Renate, Burgl und ich in unser Hotel, zogen uns um ( ganz bayerisch mit Dirndl und Lederhosn) und fuhren mit dem Taxi zur Geburtstagsfeier.

Der Thomas konnte es kaum glauben, als wir vier  um 21 Uhr mit Akkordeonbegleitung in den Golfclub einmarschierten und stimmungsvoll die Geburtstagsrunde überraschten. Mit einigen umgetexteten Liedern feierten wir Thomas aus unsere Art und sagten Dankeschön. Zum Schluss hatten wir aber noch eine besondere Überraschung. Für die jahrelange tolle Unterstützung bei all unseren Fahrten nach Hamburg und die jahrelange Freundschaft überreichten wir Dr. Thomas Feilscher eine Urkunde und ernannten ihn zum Ehrenmitglied im Fanclub. Es war eine einstimmige Entscheidung der Vorstandschaft, dieses jahrelange unglaubliche Engagement auf diese Art zu würdigen. Bis Mitternacht feierten wir auf der 70er Party mit und kehrten dann nach Hamburg zu unseren Fans zurück. Diese hatten in der Zwischenzeit bei Caveman einen unterhaltsamen Abend verbracht. Es soll angeblich noch für einige eine lange Nacht auf der Reeperbahn geworden sein, aber am Morgen waren alle wieder pünktlich beim Frühstück.

Lieber Thomas – Danke für alles.