Details

Rückblicke

Nach 6 Jahren endlich wieder 3 Punkte aus Hamburg mitgenommen

14.11.2012 Rückblicke

Zum zweiten Mal in diesem Jahr stand ein Auswärtsspiel unserer Bayern beim Hamburger SV auf dem Spielplan und natürlich waren wir wieder mit einer traditionellen 3-Tagesfahrt dabei.

 

 Am 2. November 2012 ging es mit der Bustouristik Herbert um 05:00 Uhr früh in Schwandorf los und über die weiteren Haltestellen Nabburg, Weiden, Berg und Hermsdorfer Kreuz wurden die noch müden, aber erwartungsvollen 42 Fans eingesammelt. Am Hermsdorfer Kreuz wurde auch bereits die 1. Pause mit heißem Kaffee und gutem Nuss- und Quarkzopf eingelegt. Stimmungsvoll traten wir die weitere Fahrt an.

 

Nach zwei weiteren Pausen – Sektfrühstück zur Kreislaufstabilisierung und Mittagessen mit heißem, leckeren Leberkäse der Metzgerei Gillitzer – waren wir bereits um 14:45 Uhr vor den Toren Hamburgs und durch den Elbtunnel und über die Reeperbahn erreichten wir gegen 15:15 Uhr unser gebuchtes Hotel Motel One am Michel in unmittelbarer Nähe zur Reeperbahn. Dort erwartete uns bereits unser Hamburger Kontaktmann Dr. Thomas Feilscher und begrüßte uns alle herzlich. Da Thomas an diesem Tag seinen 50. Geburtstag hatte, bekam er natürlich von uns allen ein kleines Ständchen gesungen.

 

Anschließend wurde eingecheckt und nach einer kleinen Verschnaufpause versammelten wir uns um 17:00 Uhr alle wieder in der Lobby, um geschlossen in Richtung Copperhouse in der Davidstraße aufzubrechen, wo wir bereits zum Abendessen reserviert hatten. Hier war zwei Stunden chinesisches Buffet-Essen angesagt und es konnte jeder nach Herzenslust zugreifen oder sich beim Live Cooking selbst zusammengestellte Speisen frisch zubereiten lassen. Es war wieder köstlich. Zufrieden gingen wir anschließend zum Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz und schauten uns „CAVEMAN – Das erfolgreichste Solo-Theaterstück Deutschlands“ an. Es waren 2 Stunden gute Unterhaltung über die Beziehung zwischen Mann und Frau. Der Abend endete mit Bettruhe bzw. in einer der vielzähligen Lokale an der Reeperbahn und man hörte, dass für einige die Nacht wohl etwas länger war... J

 

Nach dem Frühstück am Samstagvormittag besuchten wir das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt. Anschließend hatten wir zwei Stunden zur freien Verfügung. Während ein Teil gemütlich über die Mönckebergstraße schlenderte, fuhr ein anderer Teil zurück ins Hotel und betrieb noch ein bisschen Augenpflege. Um 14:30 Uhr traf man sich dann im Hofbräuhaus Hamburg zum Mittagessen. Da wir bereits tags zuvor vorbestellt hatten, dauerte es nicht lange, bis die Schweinshaxn, Steaks und Käsespätzle serviert wurden. Danach verweilten wir noch ein bisschen im Hofbräuhaus und stimmten uns mit den anderen anwesenden Bayernfans auf das noch bevorstehende Spiel unserer Bayern ein. Gestärkt fuhren wir kurz zurück ins Hotel und machten uns „stadiontauglich“. Und dann ging es auch schon los Richtung Stadion. Dort angekommen standen wir vor dem Problem, dass die Busparkplätze bereits überfüllt waren und wir unseren Bus nicht abstellen konnten. Nach einem kurzen Gespräch mit der Polizei konnte uns Herbert zumindest auf Höhe des Bayernfanbus-Parkplatzes aussteigen lassen, aber zu dem Zeitpunkt war noch unklar, wo wir hinterher wieder zusteigen können. Wir machten uns weiter zu Fuß auf den kurzen Weg zum Stadion und nahmen unsere Plätze ein.

 

Die Bayern begannen überlegen die erste Halbzeit und kamen zu mehreren Torchancen. Kurz vor der Pause erzielte unser Bastian Schweinsteiger dann das erlösende 1:0. Nach der Halbzeit ging es munter weiter und Thomas Müller erzielte ein klasse 2:0. Kurz drauf erhöhte dann unser Toni Kroos noch zum 3:0. Dem hatte der HSV nichts mehr entgegen zu setzen. Und so war es endlich geschafft und nach 6 Jahren nahmen wir endlich wieder 3 Punkte aus Hamburg mit nach Hause. Wir feierten nach Schlusspfiff noch mit der Mannschaft und zufrieden verließen wir das Stadion. Zwischenzeitlich hatte Herbert auf einen Parkplatz in der Nähe des Stadions den Bus abstellen können und so machten wir uns auf den Weg zum Bus. Wir nahmen noch etwas Fingerfood in Form von Leberkassemmeln zu uns und als alle wieder beisammen waren, traten wir ausgelassen und stimmungsvoll die Rückfahrt zum Hotel an. Herberts Surround-Anlage gab hierbei alles. Kurz nach uns kamen auch die 5 Musicalbesucher, welche parallel zum Bayernspiel die Musicals Tarzan bzw. König der Löwen besucht hatten, begeistert wieder am Hotel an.

 

Der Abend endete für einige an der Hotelbar, andere gingen wieder Richtung Reeperbahn und steuerten die dortigen Lokale oder den Weihnachtsmarkt an – sowas gibt’s auch nur auf St. Pauli, Weihnachtsmarkt mit „besinnlicher Musik“ Anfang November.

 

Sonntag nach dem Frühstück, bzw. nach Besuch des Hamburger Fischmarktes, hieß es dann leider schon wieder auschecken, aber noch stand ein weiterer Punkt auf dem Programm. Nachdem das Gepäck verladen wurde, fuhren wir Richtung Alster und machten dort bei strahlendem Sonnenschein eine 1-stündige interessante Rundfahrt über die Alster. Nun hieß es aber Abschied nehmen von Hamburg und nach einer kurzen Stadtrundfahrt, vorbei an Rathaus, Hafen, Landungsbrücken und Speicherstadt verließen wir mittags Hamburg über die 3.618m lange Kohlbrandbrücke und fuhren, mit zwei weiteren Verpflegungspausen, zurück Richtung Heimat.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Thomas Feilscher, der vor Ort in Hamburg wieder alles perfekt für uns organisiert hat.

Danke auch an unsere "Catering-Paula" Vroni für die Organisation der  Verpflegung und den ganzen Helfern, die ihr während der Pausen zur Seite standen, dass alle perfekt versorgt wurden.

 

Es war wieder eine tolle Fahrt und eins steht fest – Hamburg wir kommen wieder!!!

 

Eure Sabrina Kreuzer

 

 

 

Und hier noch ein kleines Highlight für alle Mitfahrer:

der HSV-Sponsor "Emirates" hat beim Spiel am Samstag ein 360 Grad-Panoramabild gemacht!

Da kann jeder mal schauen und sich im Stadion suchen. Ich habe mich gefunden... :-)

Und man bekommt einen tollen Eindruck vom Stadion selbst.

Hier ist der Link - BITTE EINFACH KLICKEN!!!!!