Besinnliche Jahresabschlussfeier für fast 350 Mitglieder

19.12.2012 Rückblicke

Wie jedes Jahr lud der Fanclub seine Mitglieder zur vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier in die Landgraf-Ulrich-Halle nach Pfreimd ein. Viele fleißige Helfer hatten im Vorfeld die Halle weihnachtlich hergerichtet und so konnte Präsident Bernd Hofmann fast 350 Mitglieder begrüßen.

Zunächst gab es für alle Kaffee, Kuchen, Stollen, Glühwein, die der Fanclub zur Verfügung stellte und die Möglichkeit, Lose für die Tombola zu kaufen.

Nach dem Totengedenken, insbesondere für den i.A.v. 35 Jahren viel zu früh verstorbenen Matthias Miedl, las Michael Babl eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor.

Schon traditionell ist auch die Begrüßung der neuen Mitglieder. Dabei stellte Bernd Hofmann fest, dass seit der letzten Weihnachtsfeier fast 500 neue Mitglieder zum Fanclub kamen und der aktuelle Mitgliederstand bei 3652 Mitgliedern liege. Im Anschluss begrüßte man die neuen Mitglieder Peter Pröls aus Trausnitz (3300), Bernhard Harbig aus Arzberg (3500), Dr. Ulrich Kunze aus Nabburg (3600) und Udo Schellenberg aus Schwandorf (3650) mit je einer Urkunde und einem Gutschein.

Tobias Peltzer hatte einen halbstündigen Jahresrückblick vorbereitet, der auf Großleinwand gezeigt wurde. Dabei kamen u.a schöne Erinnerungen aus der zurückliegenden Saison, wie  die 3-Tagesfahrt im Hamburg, die CL-Fahrten nach Basel, Marseille, Madrid, das CL-Finale „dahoam“ und das DFB-Pokalfinale in Berlin nochmals auf. Auch die Bilder aus der neuen Saison mit den Zielen in Lille und Valencia, dem Oktoberfestbesuch, dem Saisonabschluss, dem Erlebnisprogramm und weiteren Veranstaltungen zeigten die Fülle der verschiedenen Ziele auf, die man das ganze Jahr über ansteuerte und erlebte.

Nach dem Rückblick beleuchtete Bernd Hofmann die laufende Saison und man stellte zufrieden fest, dass es wieder einmal eine er erfolgreichsten Saisonen werden könnte. Souverän führt man die BL an, hat als Gruppenerster die KO-Phase der CL erreicht, ist auch im DFB-Pokal bestens vertreten und besucht noch zum Jahresabschluss das Spiel in Augsburg. Abschluss wird dann der traditionelle Zirkusbesuch in München sein.

Auch das kommende Jahr ist schon wieder fest in Planung. Es beginnt mit der 3-täg. Fahrt zum Biathlon nach Antholz, einer 2-tägigen Fußballfahrt nach Wolfsburg und vielen weiteren Fahrten zu Spielen  und zahlreichen Veranstaltungen. Das Ferienprogramm wird wieder angeboten und die Palette der unterschiedlichsten Termine stehen schon fest. Mit weiteren Informationen über das neue Anmeldesystem auf der Homepage, dem Fanshop, die Busfahrten, die Kontakte zum FC Bayern und der BL-Damenmannschaft wurde der Ausblick abgeschlossen. Wichtig bemerkte Hofmann ist uns weiterhin die gute Betreuung unserer Fans bei den Fahrten. Ordnung, Sauberkeit, Disziplin, Pünktlichkeit  und Alkohol sind hier wichtige Bestandteile. Vor allem unsere Kinder und unsere Jugend sind uns sehr wichtig

Dann kam der von den Kindern sehnlichst erwartete Nikolaus. Er hatte viel zu berichten und brachte jedem anwesenden Kind ein schönes Geschenk mit.

Nach  dem Dank an alle fleißigen Helfer und das tolle Team der Vorstandschaft sowie den Wirtsleuten Georg und Hanne Holzgartner kam Bernd Hofmann noch auf die soziale Seite des Fanclubs zu sprechen. Er sagte:

„Aus den Erlösen unserer Veranstaltungen werden wir auch heuer wieder einige  unterstützen. Vor zwei Tagen war man  im soz. päd. Zentrum St. Leonhard in Regensburg und habe Fan-Kleidung und Bayernartikel für 1000.- Euro gespendet. Auch aus der heutigen Veranstaltung werden wir wieder einen Summe zur Verfügung stellen.“

In der Zwischenzeit hatten die Wirtsleute das Essen hergerichtet und der Fanclub spendierte allen Anwesenden noch ein Abendessen.

Zum Abschluss wurden dann noch die vielen schönen Tombolapreise verlost, die der Fanclub organisiert und von einigen Sponsoren erhalten hatte.

Nach fast vier Stunden vorweihnachtlicher Besinnung und guter Unterhaltung verabschiedete Präsident Bernd Hofmann alle Anwesenden. Er wünschte eine gesegnete und friedvolle Weihnacht im Kreise der Angehörigen, Glück und vor allem Gesundheit im Jahre 2013 und sprach die Hoffnung aus, dass man sich im nächsten Jahr bei vielen sportlichen und geselligen Veranstaltungen wieder treffen werde.