Details

Rückblicke

3 Tage Antholz waren wieder ein Erlebnis

01.02.2013 Rückblicke

Seit Jahren ist traditioneller Jahresstart beim Fanclub die Fahrt ins Biathlonzentrum nach Antholz. Auch diesmal begleiteten uns wieder 53 Fans, um drei erholsame und gesellige Tage in Brixen und Antholz zu erleben.

 

Am frühen Morgen startete unser moderner Reisebus und am Rasthof Holledau gabs Frühstück für alle. Zur Mittagszeit servierten wir nochmals eine kräftige Brotzeit und am frühen Nachmittag trafen wir bereits an der Talstation am Kronplatz ein. Froh gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir mit der Gondel den Gipfel und verbrachten zwei unterhaltsame Stunden bei Partymusik und guter Laune. Pünktlich waren alle wieder am Bus und nach gemütlicher Fahrt erreichten wir unser Hotel in Brixen.

 

Nach einem leckeren  Abendessen gab es noch ein unterschiedliches Abendprogramm. Während die einen eine gepflegte Nachtwächterführung durch die Altstadt von Brixen erleben durften, verbrachten die anderen einen munteren Abend in geselliger Runde.

 

Am Samstagmorgen fuhren wir dann ins Biathlonzentrum nach Antholz und erlebten am Vormittag die Verfolgung der Frauen und am Nachmittag die Verfolgung der Herren. Es gab sicher schon erfolgreichere Rennen, aber der Stimmung tat das keinen Abbruch.

 

Zurück im Hotel begleitete uns nach dem Abendessen unser Südtiroler Gamper Sepp gesellig, musikalisch und lustig durch einen wunderschönen Abend.

 

Am Sonntag hieß es schon früh aufstehen, Koffer packen und ab ins Antholzer Tal, da bereits um 10.30 Uhr der Staffelwettbewerb der Frauen stattfand. Es war ein spannender und erfolgreicher Wettbewerb und unsere vier Mädels Franziska Hildebrand, Miriam Gössner, Nadine Horchler und Andrea Henkel  fuhren einen souveränen Sieg ein.

 

Obwohl die Männer Nachmittags gar nicht so recht in die Spur kamen war unser Nachmittag auf der Huber Alm wieder ein geselliger Abschluss.

 

Bei der Rückkehr zum Bus hatte Herbert bereits die Verpflegung und Heißgetränke parat und dann gings wieder in Richtung Heimat. In der Zwischenzeit hatten sich sibirische Verhältnisse eingestellt und bis zum Brenner war bereits alles unter einer dicken Schneedecke. Gott sei Dank war kurz nach dem Brenner wieder freie Fahrt und noch vor Mitternacht, unterbrochen vom Restlessen kurz vor München, kamen wir alle zufrieden in der Heimat an.

 

Es war wieder ein gelungener Ausflug, der allen so richtig gefiel. Nachfolgend ein kurzer Film vom siegreichen Zieleinlauf der Damenstaffel und vom geselligen Abend mit dem Gamper Sepp.