Beim Südderby gegen Stuttgart weiter erfolgreich

01.02.2013 Rückblicke

Es macht immer wieder Spaß nach Stuttgart zu fahren und mit unseren Bayern siegreich heimzukehren. J Mit diesem Wissen machten sich 50 frohgelaunte Fans am Sonntagmittag mit unserem modernen Reisebus auf  und fuhren über Nürnberg, Feuchtwangen und Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart. Schneller als erwartet waren wir vor Ort und konnten unseren Bus direkt vor der Mercedes Benz Arena abstellen. Immer noch frohgelaunt gingen wir über den Gästeeingang ins Stadion und nahmen unsere Plätze ein. Schon beim Aufwärmen der Mannschaft war klar, dass die Stimmung phantastisch sein würde und so war es auch vom Anfang bis zum Ende.

Nachfolgend ein Auszug aus dem Spielbericht des FC Bayern:

Zweites Rückrundenspiel, zweiter Sieg - so kann es weitergehen! Am Sonntagabend entschied der FC Bayern den 92. Südschlager beim VfB Stuttgart mit 2:0 (0:0) für sich. Der deutsche Rekordmeister, der nun 15 Pflichtspiele in Folge unbesiegt und weiter ohne jede Auswärtsniederlage ist, baute seinen Vorsprung in der Bundesliga auf den ersten Verfolger Bayer Leverkusen damit auf elf Punkte aus.
Nach einer zähen ersten Hälfte, in der Stuttgarts Martin Harnik (34.) per Kopf den Pfosten traf, schoss Stürmer Mario Mandzukic (50.) den FC Bayern auf die Siegerstraße. In der 72. Minute sorgte dann Thomas Müller mit seinem zehnten Saisontor für die Entscheidung und den verdienten Bayern-Sieg. Bemerkenswert: Die Münchner stellten einen neuen Bundesliga-Rekord auf, denn: Nie zuvor kassierte ein Team in den ersten 19 Partien einer Saison nur sieben Gegentore.

Wir hatten eine tolle Truppe dabei, die pünktlich am Bus war. So kamen wir als eine der Ersten aus Stuttgart raus und nach einer  Stunde machten wir  am Rasthof Ellwanger Berge ein Stopp. Busfahrer Bernhard hatte schon vorher die vom Fanclub bereitgestellten Heißgetränke vorbereitet und es gab auch noch für jeden eine kräftige Brotzeit. So gestärkt ging es weiter in Richtung Heimat, wobei wir über das SAT-Fernsehen im Bus nochmals  unsere Bayern in der sonntäglichen Sportschau erleben durften.

Rundherum zufrieden waren wir um Mitternacht wieder zu Hause – so kann es weitergehen.

Mit einigen kleinen Filmen, die nachfolgend angehängt sind,  kann man die phantastische  Stimmung etwas erahnen.