Fanclub lädt 15 Rollstuhlfahrer in die Allianz Arena ein

11.02.2013 Rückblicke

Es ist gar nicht so einfach, einer größeren Anzahl von Rollstuhlfahrern gleichzeitig den Besuch eines Fußballspieles in der Allianz Arena in München zu ermöglichen. Die 227 Rollstuhlfahrerplätze sind über die gesamte Fußballsaison immer komplett belegt und es ist schwierig, mal einen dieser Plätze zu ergattern. Umso erfreulicher war es für den Bayern Fanclub Nabburg, dass er  zu den ersten beiden Heimspielen des FC Bayern München nach der Winterpause insgesamt 15 dieser begehrten Plätze organisieren konnte, um den begeisterten Bayernfans, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, einmal ein Spiel live miterleben zu lassen.

Konnte man zum ersten Heimspiel gegen Greuther Fürth noch fünf Rollstuhlfahrern ein Spiel ermöglichen, so waren es beim nächsten Heimspiel gegen Schalke 04 nochmals 10 Rollstuhlfahrer, die mit großer Begeisterung und Dankbarkeit diese Einladung des Fanclubs gerne annahmen. Mit dabei waren auch 4 Rollstuhlfahrer der Lebenshilfe Schwandorf mit ihren Betreuern, die gemeinsam mit dem Fanclub die Fahrt nach München antraten und auf besten Plätzen ihren FC Bayern München spielen und siegen sahen. Ein 2 : 0 Sieg gegen Fürth und ein souveränder 4 : 0 Sieg gegen Schalke 04 wurden mit Begeisterung gefeiert. Die drei Vorsitzenden des Fanclubs Bernd Hofmann, Robert Fröhler und Simon Burkhard kümmerten sich um eine perfekten Ablauf und trotz Kälte war es ein großes Erlebnis für alle.

Für den Fanclub war es ein weiterer Beitrag, Menschen mit Behinderung einen schönen Ausflug zu ermöglichen und ihnen eine Freude zu bereiten.

Vielen Dank auch dem "Pölli" aus Neumarkt und dem Gehrlein Hansi von den 13 Höslwangern  für die Vermittlung der Rollikarten.

Nachfolgend der Elfer von Alaba und die Stimmung danach.