Ein wunderbares Fußballfest für einen guten Zweck

08.02.2009 Rückblicke

Es war schon ein besonderes Erlebnis, als die Profimannschaft des FC Bayern München am 20. Juli 2008 im Stadion des FC Amberg gegen eine Auswahl des Fanclubs Nabburg/Oberpfalz spielte. Über 14000 Fans kamen zu diesem sportlichen Highlight und konnten die Profis hautnah erleben. Ein tolles Fußballerlebnis für die ganze Oberpfalz und ein besonderes Ereignis für den Fanclub. Am zurückliegenden Sonntag kam es nun zu dem vereinbarten finanziellem Abschluss. 1. Präsident Bernd Hofmann überreichte gemeinsam mit seinen Mitgliedern der Vorstandschaft eine halbe Stunde vor der BL-Begegnung gg. Borussia Dortmund auf dem Rasen der Allianz Arena an Uli Hoeness einen Scheck i.H.v. 13.000 Euro. Wie vereinbart erhält dieses Geld die FC Bayern Hilfe e.V. Bernd Hofmann bedankte sich noch einmal recht herzlich beim FC Bayern, bei allen fleißigen Helfern und insbesondere bei Uli Hoeness für das Vertrauen und dieses tolle sportliche Ereignis, das dieser mit dem Traumspiel ins Leben gerufen hat. Demnächst wird es in München noch zu einem persönlichen Gespräch zwischen dem Manager Uli Hoeness und Mitgliedern der Vorstandschaft kommen. Dieser Termin wurde kurz vor dem Spiel noch vereinbart, um im persönlichen Gespräch das Traumspiel noch einmal Revue passieren zu lassen. Es sind aber noch einige Tausend Euro Erlös vorhanden, die demnächst den Jugendorganisationen der FFW, des BRK und des THW übergeben werden, die am Traumspieltag den Fanclub so großartig unterstützt hatten. Zur Zeit können sich die Fanclubs wieder für das nächste Traumspiel 2009 bewerben. Weitere Bilder werden schnellstmöglich eingestellt.