Unsere Bayern jubeln auch in Wolfsburg

18.02.2013 Rückblicke

Fünftes Spiel nach der Winterpause, fünfter Sieg, zum fünften Mal zu null! Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim VfL Wolfsburg hat der FC Bayern zum Auftakt des 22. Spieltags seinen Lauf fortgesetzt und seinen 15-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze mindestens verteidigt. Die Gesamtzahl von 57 Punkten zu diesem Zeitpunkt der Saison ist Bundesligarekord.

Nachdem das Spiel an einem Freitag Abend stattfand, hatten wir plötzlich genügend Karten von verschiedenen Fanclubs erhalten, um auch das 2. Auswärtsspiel nach der Winterpause zu besuchen. Nach einer geselligen 6-Stunden-Fahrt mit einer kräftigen Verpflegungspause, trafen wir mit 40 frohgelaunten Fans  bereits um 19 Uhr in Wolfsburg ein.

30.000 Zuschauer in der ausverkauften Volkswagen Arena sahen eine flotte Partie, in der sich die Gastgeber als der erwartet unangenehme Gegner erwiesen. In der 36. Minute brachte Mario Mandzukic die fleißigen Münchner mit einem Fallrückzieher Marke Tor des Monats auf die Siegerstraße. Diese Führung verteidigte der FCB im zweiten Durchgang souverän, ließ kaum einem Torschuss zu und in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Arjen Robben zum Endstand (90.+2) - alles in allem eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Arsenal London am kommenden Dienstag.

Unsere beiden Busfahrer Christian und Andreas hatten nach dem Spiel  bereits wieder den Verpflegungstisch hergerichtet, und unsere Fans nahmen die zweite Brotzeit dankbar an. So gestärkt konnte einer Rückkfahrt mit einer gut aufgelegten Truppe nichts mehr im Weg stehen. Liebe Bayern - so kann es weitergehen und wir sind immer dabei.