Erfolgreich aus London zurück – Arsenal überzeugend geschlagen

03.03.2013 Rückblicke

Immer wenn unsere Bayern in der CL auf Reisen gehen, dann sind natürlich auch wir dabei. Der Wehrmutstropfen, auch nur 10 Tickets vom FCB erhalten zu haben, ließ aber unseren Präsidenten nicht rasten und in wochenlanger Kleinstarbeit gelang es über viele Kontakte, Freunde und Fanclubs letztendlich 32 Tickets zu besorgen. Schon jetzt unser herzliches Dankeschön. Da sich sieben weitere Fans bereiterklärt hatten, die zweitägige Flugreise auch ohne Tickets mitzumachen, konnten wir mit 39 sportbegeisterten Bayern die Reise nach London antreten.

Mit dem Bus ging es nach München und während der Fahrt wurden die Fans bereits mit viel Information bedacht und sogar ein Englisch-Crashkurs war vorbereitet.

Vom Flughafen München aus starteten wir am frühen Dienstagnachmittag und waren bereits um 15 Uhr vor Ort. Am Flughafen Heathrow empfing uns die erste Reiseleiterin und informierte uns auf der Fahrt in die beiden Hotels gleich zu Beginn über London und die vielen Sehenswürdigkeiten. Während eine Gruppe im Best Western Burns Hotel eincheckte und dort vom Graf Dieter professionell betreut wurde, nahm die zweite Gruppe im St. Giles Hotel ihr Quartier.

Nach dem Einchecken trafen sich dann beiden Gruppen wieder im St. Giles zum Abendessen und danach machten wir uns sofort mit dem Bus auf ins Emirate Stadion. Durch die engl. Zeit begann ja bereits um 19.45 Uhr das Spiel zwischen Arsenal und unseren Bayern.

Man muss schon sagen, ein tolles Stadion und die Plätze der Bayern waren alle im Unterrang angesiedelt. Gute Stimmung von der ersten Minute und man fühlte sich fast wie zu Hause.

Unsere Bayern setzten ihre Erfolgsserie fort und begeisterten mit tollem Fußball.

Hier der Spielbericht:

Der FC Bayern hat die Tür zum Champions-League-Viertelfinale weit aufgestoßen. Im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal setzte sich der deutsche Rekordmeister am Dienstagabend nach packenden 90 Minuten mit 3:1 (2:0) durch und hat gute Voraussetzungen, im Rückspiel in drei Wochen in der heimischen Allianz Arena den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen.

Vor 59.974 Zuschauern im Emirates Stadium stellten die Bayern in der ersten Halbzeit einer rassigen und teilweise hitzigen Partie die Weichen auf Sieg. Toni Kroos (7.) und Thomas Müller (21.) krönten einen Klasse-Auftritt der Münchner. Nach dem Anschlusstreffer für die nach der Pause druckvollen Gunners durch Lukas Podolski (55.) entwickelte sich ein hochspannender Schlagabtausch, den Mario Mandzukic (77.) endgültig zugunsten des FCB entschied. Kleiner Wermutstropfen: Im Rückspiel muss Bastian Schweinsteiger gelb-gesperrt zusehen.

Was soll man dazu sagen. Besser hätte ich es auch nicht kommentieren können. :-)

Der gemütliche Ausklang nach der Rückkehr in die Hotels und der Besuch der Hotelbar und umliegenden Pubs krönten einen tollen Fußballabend.

Nach dem Frühstückbuffet war Kultur pur angesagt. Unsere nette Reiseleiterin holte uns mit dem Bus am Hotel ab und begann mit uns eine informative Stadtrundfahrt mit vielen Ausstiegen bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Tower, Tower-Bridge, Big Ben, Houses of Parliament, Buckingham Palace, Royal Albert Hall uv.m. Nach 5 Stunden Kultur hatten wir wirklich die wichtigsten Plätze und Orte erleben dürfen. Zufrieden checkten wir am Flughafen Heathrow wieder ein, genehmigten uns noch das letzte Guinness und trafen abends wohlbehalten in München ein. Hier hatte man für alle noch eine Brotzeit bereit und gestärkt wurde die Rückreise angetreten.

Es war ein kurzer aber sportlich erfolgreicher und mit viel Kultur gewürzter Ausflug und alle waren sich einig: London – wir kommen bald wieder. Die Stadtpläne für die nächste Reise haben wir schon. :-)

Euer Präsident Bernd