Revanche in Leverkusen geglückt

20.03.2013 Rückblicke

Unsere Bayern eilen in der Bundesliga weiter von Sieg zu Sieg und mit komfortablen 20 Punkten Vorsprung auf den BVB ging es am 16. März 2013 zum Auswärtsspiel nach Leverkusen, um einen weiteren Schritt in Richtung vorzeitigen Meisterschaftsgewinn zu machen. Und natürlich waren wir hier live mit 47 Fans vor Ort.

Um 9:30 Uhr starteten wir mit der Bustouristik Herbert und den beiden Busfahrern Christian und Michael in Nabburg und nahmen in Schwandorf, Ursensollen und Altdorf/Leinbrügg weitere Fans auf. Pünktlich zur Mittagszeit hielten wir am Rastplatz Würzburg und bei strahlendem Sonnenschein ließen wir uns den köstlichen Leberkas von unserer Fanclub-Metzgerei Gillitzer schmecken. Nach einem weiteren kurzen Stopp und ohne Stau kamen wir stimmungsvoll um 16:30 Uhr bei der BayArena an und stellten unseren Bus am Gästeparkplatz ab. Gemütlich hielten wir uns noch am Bus auf und plauschten mit anderen Fans, eher wir uns auf in Richtung Stadion machten und unsere Plätze einnahmen.

Zum Spiel selber: Unsere Bayern beherrschten das Spiel von Anfang an und kamen zu zahlreichen Torchancen. Jedoch wollte der Ball einfach nicht rein ins Netz. Aber dann ließ uns unser Mario Gomez in der 37. Minute nach klasse Vorarbeit von Xherdan Shaqiri endlich jubeln und die Bayern gingen verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen dann die Leverkusener besser ins Spiel, aber unsere Bayern hielten noch dagegen. In der 75. Minute jedoch glichen die Leverkusener durch Simon Rolfes nach einem Eckball aus. Die Bayern gaben nochmal alles und stimmgewaltig peitschten wir unsere Jungs nach vorne. In der 87. Minute dann, nach einem Freistoß von Bastian Schweinsteiger, fälschte der Leverkusener Philipp Wollscheid den Ball ins eigene Tor ab und wir gingen wieder in Führung. In den letzten Minuten ließen die Bayern nichts mehr anbrennen und der Jubel nach Schlusspfiff war grenzenlos.

Wir feierten noch mit der Mannschaft den verdienten Sieg und gingen dann zurück zum Bus. Hier hatten unsere beiden Busfahrer schon zum Abendessen hergerichtet und wir mussten nur noch zugreifen, um gestärkt gegen 21:00 Uhr die Fahrt Richtung Heimat antreten zu können. Wir hielten noch einmal zum obligatorischen Restl-Essen und um 03:30 Uhr waren wir etwas müde, aber doch glücklich mit 3 Punkten im Gepäck wieder in Nabburg.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Busfahrer Christian und Michael, die uns sicher nach Leverkusen und wieder nach Hause gebracht haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Catering-Paula Vroni für die Organisation der Verpflegung und allen Helfern, die bei den Pausen mitgeholfen haben, dass alle Fans schnell versorgt werden konnten. Und natürlich auch vielen vielen Dank an Bernd für die tolle Organisation der Fahrt.

Euere Sabrina