Herzlichen Glückwunsch zur 23. Deutschen Meisterschaft

09.04.2013 Rückblicke

Am vergangenen Samstag machten sich 55 Fans ab 09:00 Uhr auf den Weg nach Frankfurt mit den Haltestellen in Nabburg, Schwandorf und Ursensollen, um endlich die langersehnte 23. Meisterschaft unseres FC Bayern feiern zu können.

Zur Mittagszeit gab es wieder eine kräftige Brotzeit mit unserem warmen Leberkäs, um gut gestärkt die Mannschaft lautstark anfeuern zu können. Gegen 14:00 Uhr trafen wir gut gelaunt (und ohne Stau) am Busparkplatz direkt vor der Commerzbank-Arena ein, die mit 51.500 Zuschauen bis auf den letzten Platz gefüllt war!

Hier ein kurzer Spielbericht:

Das große Saisonziel ist erreicht! Der FC Bayern ist neuer Deutscher Meister! Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Eintracht Frankfurt hat die Heynckes-Elf den frühesten Titelgewinn in 50 Jahren Bundesliga perfekt gemacht. Für den Rekordmeister, der mit dem 11. Bundesliga-Sieg in Folge innerhalb einer Saison zudem eine neue Bestmarke aufstellte, ist es der 23. Meister-Titel seiner Geschichte.

Gegen bissige Frankfurter hatten die Bayern nach zwei Aluminium-Treffern (10., 28.) zunächst Pech im Abschluss. Mit einem Geniestreich brachte Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger den Rekordmeister schließlich auf Kurs, als er nach Vorlage von Kapitän Philipp Lahm mit der Hacke die Führung besorgte (52.). In der Schlussphase hielt Manuel Neuer mit zwei glänzenden Paraden (79., 82.) den Titel fest. Bei noch sechs ausstehenden Partien ist der FCB dank 20 Punkten Vorsprung nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Im Vergleich zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Juventus Turin (2:0) veränderte Jupp Heynckes seine Mannschaft auf fünf Positionen. Boateng, Martínez und Shaqiri rückten für Van Buyten, Luiz Gustavo und Ribéry in die Startelf. Zudem kam Robben für den verletzten Kroos (Muskelbündelriss) von Beginn an zum Einsatz. Thomas Müller agierte hinter Mario Gomez, der für den leicht erkälteten Mandzukic stürmte.

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft vor dem Gästeblock noch einige Zeit den Titel, bevor es dann gegen 18:00 Uhr und einer anschließenden abendlichen Verpflegung mit Wienern, Leberkäs und Käswürsten wieder auf dem direkten Weg nach Hause ging, wo natürlich auch im Bus nochmals kräftig gefeiert wurde!

Ein großes Dankeschön geht an unseren Busfahrer Michael, der uns sicher nach Frankfurt und wieder nach Hause gebracht hat und auch immer für jeden Spaß zu haben war, der "Catering-Paula" unserer Vroni, die uns wieder reichlich mit leckeren Brotzeiten versorgt hat, sowie allen denen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung der Fahrt mitgewirkt haben!