Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin

23.04.2013 Rückblicke

Geschafft! Der FC Bayern hat zum 19. Mal das Endspiel des DFB-Pokals erreicht. Mit einer souveränen und abgeklärten Leistung bezwang die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes im ersten Halbfinale am Dienstagabend den VfL Wolfsburg klar mit 6:1 (2:1) und kann am 1. Juni im Berliner Olympiastadion den 16. Pokaltitel in Angriff nehmen. Dort trifft der Rekordchampion auf den VfB Stuttgart , der den SC Freiburg mit 2 : 1 bezwungen hat.

Es wird immer schwieriger, Tickets für die Spiele des FC Bayern zu bekommen und so war es natürlich für den Fanclub etwas besonderes, zu diesem Halbfinale mit 370 Fans fahren zu können. Jeder Wunsch, auch mal mit Freunden oder Bekannten die Arena zu besuchen, konnte erfüllt werden - und dass es sogar ein Highlight war und wurde,  verzückte alle Fans.
71.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen eine unterhaltsame Partie, in der Mario Mandzukic (17. Minute) und Arjen Robben (35.) die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung schossen. Xherdan Shaqiri (50.) und der eingewechselte Mario Gomez (80./83./86.) legten nach dem Seitenwechsel nach, Diego (45.) gelang lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Gäste.  Und es machte natürlich Spaß, mit der Kamera alle drei Tore von Gomez live einzufangen.

Es herrschte eine phantastische Stimmung, die durch das gesamte Stadion ging. Vielen Dank den benachbarten Fanclubs und FCB Mitgliedern, die uns ihre Karten überließen und einen phantastischen Fußballabend bescherten.
Jetzt stehen wir  wieder im Finale und der normale Kartenwahnsinn kann wieder beginnen. Fest steht schon, dass die Fanclubs nur 20 Tickets für das Finale in Berlin erhalten. Da wir schon vor einem Jahr unser Hotel in Berlin bestellt haben, hoffen wir natürlich, dass viele unserer Mitglieder auch bei der Kartenzuteilung bedacht werden, damit wir wieder mit vielen Fans nach Berlin fahren können.