In Dortmund trotz Unterzahl Punkt mitgebracht

09.05.2013 Rückblicke

Eigentlich sollte ja der 32. Spieltag die Vorentscheidung um die Deutsche Meisterschaft bringen – eigentlich – aber unsere Bayern legten eine so souveräne Saison hin, dass sie mit 20 Punkten Vorsprung und bereits als Deutscher Meister in Dortmund aufliefen.

Da sich uns der Fanclub Bavaria Kemnath mit seinem Präsidenten Rainer Kische und 18 Fans anschloss und einige weitere Fans eigene Karten zugeteilt bekamen, konnten wir unseren Fanbus einsetzen und mit über 50 Fans die Reise nach Dortmund antreten.

In gewohnter Weise hatte unsere Catering Paula „Vroni“ wieder alles perfekt vorbereitet und so war die Reise mit den beiden Verpflegungspausen (mittags mit dem berühmten Leberkas vom Gillitzer und nachmittags mit Kaffee und Kuchen) locker zu bewältigen.

Man merkte auch vor dem Stadion die lockere Stimmung – denn wir waren ja schon Deutscher Meister.

Und unsere Bayern bleiben auch in der Bundesliga-Rückrunde weiter ungeschlagen! Im letzten Samstagabend-Spiel der laufenden Saison holte der neue Deutsche Meister beim amtierenden Titelträger immerhin einen Zähler. 1:1 (1:1) hieß es am Ende einer intensiven Partie, die der FC Bayern nach einer Gelb-Roten Karte gegen Rafinha (65.) in Unterzahl zu Ende spielen musste.

Drei Wochen vor dem Aufeinandertreffen im Champions-League-Endspiel brachte Kevin Großkreutz die Gastgeber in Führung (11. Minute), Mario Gomez besorgte wenig später per Kopf den Ausgleich (23.) für die Bayern. Den Punkt hielt schließlich Manuel Neuer fest, der nach einer Stunde einen Handelfmeter von Robert Lewandowski parierte.

Ehrlich – wenn ich die beiden Mannschaftsaufstellungen vergleiche, dann braucht uns vor dem CL-Finale nicht bange sein. Selbst mit der B-Elf waren unsere Bayern dem Sieg näher als die Gelbschwarzen.

Nach der Rückkehr zum Bus hatte Busfahrer Herbert unsere Brotzeit schon perfekt aufbereitet und nach entsprechender Stärkung traten wir die Heimreise an. Klasse  war natürlich auch, dass wir Satellitenfernsehen an Bord haben und so auch live das Aktuelle Sportstudio anschauen konnten.

Etwas müde, aber doch zufrieden kamen die ersten Fans morgens um 4 Uhr nach Hause. Wieder einmal gebührt allen Dank (vor allem Catering Chef Alex) für die perfekte Bewirtung. Auch unserem Fanclub aus Kemnath ein großes Kompliment, die sich sofort heimisch bei uns fühlten. Jetzt bekommen wir am Samstag gg. Augsburg die Schale, holen in London den CL-Pokal  und in Berlin den DFB-Pokal und verabschieden unseren Trainer Jupp mit diesem Triple.