Endlich die Schale in Händen - Bayernfans im Glücksgefühl

17.05.2013 Rückblicke

Zum letzten Heimspiel in der Saison war es selbstverständlich, dass wir mit einer großen Delegation nach München fuhren, um beim großen Finale und bei der Übergabe der Schale mit dabei zu sein. Die Stimmung war dementsprechend locker und fast zwei Stunden vorher trafen wir an der Arena ein, um das gesamte Vorprogramm miterleben zu können.

Stimmungsvoll  mit bayer. Blasmusik und einem bestens aufgelegten Stadionsprecher Stephan Lehmann wurden alle  Meisterschaften nochmals in Erinnerung gerufen. Jeweils ein Star aus diesen 23. Meisterschaften wurde dabei vorgestellt und betrat die Fußballbühne. Der Jubel brauste  bereits vor dem Anpfiff bei jeder Meisterschaft auf.

Pünktlich um 15.30 Uhr wurde dann das Spiel angepfiffen.

Vor 71.000 Zuschauern wehrten sich die abstiegsgefährdeten Augsburger lange gegen die spielerisch klar überlegenen Bayern. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich der FCB entscheidend vor dem gegnerischen Tor durchsetzen und feierte am Ende einen verdienten Sieg, es ist der 28. in dieser Saison und der 600. Bundesliga-Heimsieg in der Klubgeschichte. Thomas Müller (69.), Xherdan Shaqiri (82.) und Luiz Gustavo (87.) sorgten für Meisterjubel im letzten Heimspiel der Saison. Vor den abschließenden Spieltag führen die bereits seit fünf Wochen als Meister feststehenden Münchner die Tabelle mit 22 Punkten an.

Um 17:39 Uhr reckte Kapitän Philipp Lahm unter tosendem Jubel und Konfettiregen die Schale in den Münchner Himmel! Ein paar Minuten später ergoss sich die erste Weißbierdusche über Jupp Heynckes.

Man muss live dabei gewesen zu  sein, um die tolle Stimmung erlebt zu haben, auch wenn  die sog. und selbsternannten Stimmungsfans in der Südkurve sich wieder einmal total daneben benommen haben. 90 Minuten Schweigen bei dem Gewinn der Meisterschaft und Übergabe der Schale ist so ungeheuerlich, dass  man sich fragen muss, was sie eigentlich in der Südkurve noch wollen. Ein kleines Häufchen beleidigt das ganze Team und denkt dabei noch, im Recht zu sein.

Aber über 60000 Fans ließen sich dadurch nicht die Feierlaune verderben. Nach dem Autokorso durch die Innenstadt gab es noch am Marienplatz  die nächsten Feierlichkeiten und nicht endender Jubel brauste auf, als die Mannschaft sich am Balkon des Rathauses in bester Feierlaune mit der Schale zeigte.