Toller Saisonabschluss auf Schloß Guteneck – „Triplefeier“ begeisterte Fans

19.06.2013 Rückblicke

Schon seit einigen Jahren lädt der Fanclub seine Mitglieder zum traditionellen Saisonabschluss auf Schloß Guteneck ein, um die Saison gebührend abzuschließen.

Fleißige Helfer und das Team um Uli Ring hatten den Hochzeitsstadl passend hergerichtet und so konnte Präsident Bernd Hofmann über 300 Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den drei  Ehrenmitgliedern Armin Wolf, Heinz Pirzer und Hausherrn Graf Beissel von Gymnich, der wieder die Örtlichkeit zur Verfügung stellte. Ebenso herzlich begrüßt wurden die Medienvertreter vom  Regionalfernsehen OTV und der Heimatzeitung Der neue Tag, der fleißige Reiseplaner Bernhard Haas, das Team um Uli Ring, DJ Fenkerl, der wieder die musikalische Seite bestens erledigte und alle Fans, die der Einladung gefolgt waren.

Zunächst wurden alle mit Kaffee und Kuchen (Danke allen Spendern)  bewirtet und Andrea Simon begeisterte die Kinder beim Kinderschminken. Dann wartete schon Sepp Schabernak, der nicht nur die Kleinen mit seiner Show begeisterte. Das nächste Highlight präsentierte dann Ehrenmitglied Armin Wolf (die Stimme Ostbayerns) mit der größten Bayern Chronik aller Zeiten „ 4 Sterne – 111 Jahre“  Durch die Übertragung der Buchpräsentation  auf die große Videoleinwand bekamen alle die Details besonders nahe mit und konnten so einen hervorragenden Einblick in dieses tolle Werk nehmen.

Dann ereignete sich etwas, dass selbst dem Präsidenten die Stimme verschlug. Plötzlich brachten die beiden Vertreter Robert und Burgl unter dem Applaus aller Anwesenden den Henkelpokal herein und präsentierten ihn der jubelnden Fangemeinde. Man kann sich vorstellen, dass dieser Pott den ganzen Abend das Objekt der Begierde war und jeder sich mit ihm fotografieren ließ.

Dann ließ der Präsident die Saison noch mal Revue passieren und legte sein Hauptaugenmerk natürlich auf die Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Gewinn der CL. Ein phantastische , sensationell, unglaubliche, wunderbare und traumhafte Saison wurde gespielt und die Mannschaft hat etwas geschafft, was in 50 Jahren BL bisher niemand gelungen ist. Stolz ist man besonders, da man bei allen Highlights live dabei war und dieses Triple miterleben durfte. Dank galt den Fans, der Vorstandschaft und allen, die mitgewirkt haben, dass alles so reibungslos durchgeführt werden konnte. Einige hatten sogar alle 53 Spiele in der Saison besucht und die Belohnung waren die 3 Titel. Aber auch das ganze Jahr über gab es viele Veranstaltungen, Reisen, Fahrten, Ferienprogramme u.v.m., das von den Mitgliedern begeistert angenommen wurde.

Dann wurden satzungsgemäß die „runden und halbrunden“ Mitglieder offiziell begrüßt. Dies waren Alexander Haubensak aus Pettendorf (3700. Mitglied), Tobias Wich aus Wernberg (3750), Wolfgang Reich aus Kapfelberg (3800) und Florian Maierhofer aus Altendorf (3850), die auch eine entsprechende Urkunde und einen Gutschein für ein BL-Spiel erhielten m.d. Auflage, mit dem Präsidenten dabei die Südkurve zu besuchen. Den aktuellen Mitgliederstand verkündete Bernd Hofmann mit 3877 Mitgliedern.

Während des Nachmittags wurde auch ein Quiz verteilt, das von Michael Babl ausgearbeitet war. Die drei Gewinner  freuten sich über ihre Preise.

Am frühen Abend wartete dann das Team um Karl Haberl mit dem Abendessen auf und es gab für jeden etwas Leckeres. Man kann es gar nicht beschreiben, die Bilder sagen alles aus.

Der Höhepunkt war dann noch der Rückblick auf drei Titel, den Tobias Peltzer perfekt vorbereitet hatte und per Beamer auf Großleinwand präsentierte. Gänsehaut verbreiteten nochmals die Münchner Philharmoniker, die den Bayern alles Gute zum Triple wünschten.

Auch der Fanshop, den Stefan Lorenz betreute, fand großen Zuspruch, da man wegen des Triples 50 % Sonderpreise auf alle Artikel anbot.

Dazwischen und bis Mitternacht brachte unser DJ Fenkerl mit musikalischen Leckerbissen die passende Stimmung in den Hochzeitsstadel und es soll doch bei einigen etwas später geworden sein.

Es war wieder einmal eine rundum gelungene Saisonabschluss- und Triplefeier – und es kann ruhig so weitergehen.