Stimmungsvoll den Wiesn-Ausklang gefeiert

12.10.2013 Rückblicke

Anfang Oktober ist immer Wiesn-Zeit und wie jedes Jahr waren wir auch heuer traditionell am letzten Wiesn-Sonntag dabei, um den Ausklang mit zu feiern. Dank unseres Mitglieds Stephan Henne hatten wir wieder eine Reservierung für 60 Fans auf der Galerie des Hackerzeltes ergattern können.

Fast alle hatten sich passend in Dirndl und Lederhose geworfen und Herbert legte schon auf der Fahrt nach München die passende Musik auf, die uns auf den bevorstehenden Tag einstimmte. Gegen 15 Uhr waren wir in München angekommen und bei Sonnenschein marschierten wir gutgelaunt über die Hackerbrücke Richtung Theresienwiese. Es war noch ausreichend Zeit bis wir unsere Plätze im Hackerzelt einnehmen konnten und diese wurde genutzt, um gemütlich über die Wiesn zu schlendern, Fahrgeschäfte zu testen oder in den anderen Zelten schon mal ein bisschen zu feiern.

Um 18 Uhr war es dann endlich soweit und wiir konnten unsere Plätze im Hackerzelt einnehmen. Die von allen sehnsüchtig erwartete Maß ließ nicht lange auf sich warten und man stieß an auf die letzten stimmungsvollen 4 ½ Stunden Wiesn 2013. Kurze Zeit drauf wurden dann die leckeren Schmankerln (Hendl, Haxn, Brotzeitbredln, Schweinsbraten usw.) an die Tische gebracht. Nachdem sich alle gestärkt hatten, stieg auch die Stimmung immer mehr an. Es wurde ausgiebig gesungen, getanzt und gefeiert. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Um 22:30 Uhr gingen dann die Lichter im Zelt aus und es leuchteten nur noch die Sterne am Himmel der Bayern und die Wunderkerzen, die im Vorfeld von den Bedienungen und Kellnern verteilt wurden. Eine tolle Atmosphäre breitete sich aus und alle sangen zum Abschluss gemeinsam das Sierra Madre. Noch lange, nachdem die Kirchdorfer schon nicht mehr spielten, hallten die Wiesnhits durch das Zelt und wir ließen uns davon noch ein bisschen anstecken, ehe auch wir uns wieder auf den Weg zurück zum Bus machten. Auf der Heimfahrt gab dann Herberts Surround Anlage alles und die Party im Bus ging weiter, bis wir wieder in Nabburg waren.

Ganz besonders ist zu erwähnen, dass es keinen Ausfall gab und alles friedlich blieb und der Tag somit in positiver Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an Stephan Henne für seinen Einsatz, dass wir auch heuer wieder eine Reservierung im Hackerzelt bekommen haben. Und natürlich auch wieder vielen Dank an den Bernd für die tolle Organisation der Fahrt.

Nach der Wiesn ist vor der Wiesn – und nächstes Jahr sind wir wieder dabei! :-)

Sabrina