Details

Rückblicke

Viel Spaß und Genuss beim Sport1 Doppelpass und beim Spareribsessen

15.10.2013 Rückblicke

Es gibt so einige Veranstaltungen im Fanclub, die man immer wieder gerne besucht – und dazu gehört der traditionelle Sport1 Doppelpass und das köstliche Spareribsessen im Rusticana.

 

Da es uns wieder gelang, eine Einladung für die Livesendung im Hotel Kempinski zu bekommen, machten sich am zurückliegenden Sonntag 62 Fans auf nach München, um beim Volkswagen Doppelpass, dem bekanntesten Fußball-Talk Deutschlands mit dabei zu sein. Schon eine Stunde vorher trafen wir am Flughafen ein und nach einem Erinnerungsbild mit unserer Zaunfahne, waren wir auch schon in der großen Empfangshalle und schnupperten schon mal Studioluft. Nach Verteilen der Einlasskarten wurden alle auf die Plätze verteilt und Moderator Jörg Wontorra stimmte uns locker auf die bevorstehende Sendung ein.

 

Um Punkt 11 Uhr war Sendebeginn und mit dem Trainer von Eintracht Frankfurt Armin Veh und Schiedsrichter Bernd Heynemann waren auch zwei kompetente Gesprächspartner anwesend, die vor allem über das Thema der „roten Karte“ als Doppelbestrafung ihre Meinung kundtaten. Natürlich durfte der Sport1-Experte Thomas Berthold nicht fehlen und Uli Köhler als SkySport News HD-Experte und Martin Volkmar, Ressortleiter Online bei SPORT1 waren sachkundige Mitstreiter am Runden Tisch.

 

Nach über zwei Stunden lockerer Sendung, bei der wir auch mit dem einen oder anderen Weißbier bewirtet wurden Jwar Sendeschluss und der „run“ auf die verschiedenen Experten startete. Und so hatte doch fast jeder sein passendes Bild als Souvenir im Kasten.

 

Aber was wäre Doppelpass ohne den kulinarischen Teil 2. Schon etwas hungrig startete der Bus und brachte uns auf dem kürzesten Weg ins Rusticana in  die Grillparzer Str. Dort wird mit dem Slogan geworben: „Lieben auch Sie zarte Steaks und Barbeque-Spareribs, gegrillt über einem offenen Holzkohlengrill? Dann sind Sie im Rusticana goldrichtig!“ Und schon zum 5. Male lagen wir goldrichtig; denn kaum eingetroffen wurden die saftigen Spareribs aufgelegt und ein unbeschreiblicher Duft zog durch das Lokal. Dazu gab’s noch Folienkartoffel in Quark und ein oder zwei Weißbier oder Wiesnbier. Man kann es gar nicht weiter beschreiben. Einfach nur die Bilder anschauen und genießen.

 

Zum Schluss brachten die netten Damen dann noch zur Säuberung der Finger und der Mundwinkel ein Schälchen angewärmtes Zitronenwasser. Gestärkt und gesäubert verließen wir nach 2 Stunden kulinarischem Genuss das Lokal. Dort wartete bereits wieder Tom, der uns sicher wieder nach Hause brachte.

 

Ein herzliches Dankeschön der Chefin vom Rusticana, die uns wieder freundlich aufnahm, köstlich bewirtete und den Tag in bester Erinnerung behielt. Rusticana – wir kommen wieder.