Wenn Kinderaugen glänzen - Mit dem Fanclub in die Allianz Arena

28.10.2013 Rückblicke

Nabburg-Regensburg: 24 Mädchen und Buben vom Sozialpädagogischen Zentrum St. Leonhard in Regensburg mit ihren sechs Betreuern wurden am zurückliegenden Samstag wieder einmal vom Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz eingeladen, ein Heimspiel des FC Bayern in der Allianz Arena zu besuchen.

Es war dies bereits zum dritten Mal und die Freude der Verantwortlichen und Kinder war natürlich groß. Doch bevor es losging stärkten sich die Fußballfans bei Mc Donalds in Regensburg. Sponsor dafür war das Fördermitglied von St. Leonhard Rudolf Sänger vom Autohaus Wiedmann in Saal.

2. Vorsitzender Robert Fröhler holte alle am späten Vormittag mit dem  Fanbus in Regensburg ab und begleitete die jungen Bayernfans  in die Allianz Arena.

Dort erlebten sie  einen souveränen 4 : 1 Sieg gegen Mainz und insgesamt einen unvergesslichen Tag.

Heimleiter Hugo Froschhammer sprach auf der Heimfahrt seinen persönlichen Dank für diesen erlebnisreichen Tag aus und die Kinder jubelten, klatschten und bedankten sich alle persönlich bei den Verantwortlichen des Nabburger Fanclubs. Präsident Bernd Hofmann, der in München zur Gruppe stieß konnte sich von der Freude und Begeisterung im Stadion und auf der Heimat persönlich überzeugen.

Fazit: Es hat uns allen Spaß gemacht, dem Kinderheim St. Leonhard dies zu ermöglichen.