Mit grandiosem Sieg aus Dortmund zurück

25.11.2013 Rückblicke

Oh, wie ist das schön! Der FC Bayern eilt weiter von Sieg zu Sieg - auch Borussia Dortmund konnte die Münchner am Samstagabend im Topspiel des 13. Spieltags nicht stoppen. Nach 90 unterhaltsamen Minuten setzte sich der amtierende Triple-Gewinner beim letztjährigen Champions-League-Finalisten dank eines starken Schlussspurts mit 3:0 (0:0) durch und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellen-Zweiten Bayer Leverkusen und sieben Punkte auf Dortmund.

Schon im Vorfeld elektrisierte diese Begegnung und einige Hunderttausend wollten das Spiel live miterleben. In über 208 FIFA Mitgliedstaaten wurde das Spiel übertragen und auch in unserem Fanclub wollten Hunderte dieses Spiel live erleben. Mit der Vorgabe des FCB, dass Fanclubs nur noch 8 Tickets pro Auswärtsspiele erhalten, war es leider nicht möglich alle Wünsche zu erfüllen. Aber mit der zusätzlichen Einzelzuteilung von 6 Mitgliedern konnten dann doch 20 eigene Fans mitfahren. Und jetzt bewährte sich unser großes Netzwerk, da wir 35 Fans aus vier Fanclubs mit eigenen Karten mitnehmen konnten. Und so begrüßte Präsident Bernd auf der Fahrt nach Dortmund die Mitglieder vom Patenverein Büchelkühn und den Fanclubs aus Sandersdorf, Regensburg und Pottenstein.

Mit zwei Verpflegungspausen, wobei fast 5 Ziegel heißer Leberkäs und bei Kaffee und Kuchen 3 große Meterstollen verzehrt wurden, J  trafen wir zwei Stunden vorher in Dortmund ein. Die Fahrt war durch die Surround Anlage im Bus und die ausgeteilten Informationen sehr kurzweilig und mit dem Herbert als Busfahrer perfekt.

Das ausverkaufte Stadion in Dortmund glich einem Hexenkessel. Nicht nur, weil die Dortmunder (auch viel negative) Stimmung machten, (z.B. mit Spruchband „Fick dich Götze“ und endlosen Pfiffen) sondern die über 5000 Bayernfans deutlich hörbar dagegen hielten. Die positive Stimmung im Bus war auch hier im Stadion  durch die ganze bayerische Fangemeinde spürbar. Viele im Bus waren auch der Meinung, dass mit Mario Götze, wenn er kommt, wieder einmal ein Sieg in Dortmund der Fall sein wird. (und die Vorahnung sollte sich bewahrheiten :-) )

War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, so kam mit der Einwechslung von Mario Götze der spürbare Umschwung. Trotz gellendem Pfeifkonzert der Dortmunder ließ sich Mario nicht einschüchtern. In der 66. Minute verstummten die Dortmunder, da es genau Mario Götze war, der nach Klasse Zuspiel von Müller das 0 : 1 erzielte und die Bayern auf die Siegerstraße brachte.  Arjen Robben (85.) und Thomas Müller (87.) machten den klaren Auswärtssieg vor 80.645 Zuschauern im Signal-Iduna-Park perfekt. Der FC Bayern, der erstmals seit September 2009 mal wieder in Dortmund gewann, ist nun seit 38 Bundesliga-Partien unbesiegt und stellte nebenbei einen neuen Startrekord auf: Nie in der Geschichte der Bundesliga hatte ein Team nach 13 Spieltagen mehr Punkte auf seinem Konto.

Die Stimmung bis zum Schlusspfiff und danach war sensationell und die Bayern tanzten und hüpften vor der Fankurve und wurden mit „Super Bayern“ und minutenlangen Ovationen gefeiert. Mir gelang es sogar die beiden Tore zum 0 : 1 und 0 : 2 mit der Kamera einzufangen und im dritten Video nach dem Schlusspfiff sieht man die Bayern mit den Fans tanzen und feiern.

Nach der Rückkehr zum Bus hatte der Herbert unsere mitgebrachte Palette an Verpflegung und heißem Glühwein schon bestens aufgebaut (wie man auf den Bildern sehen kann)  und gestärkt traten wir die Heimreise an. Highlight war dann nochmals das aktuelle Sportstudio, das wir live im Bus mit verfolgen konnten.

Dank allen Teilnehmern. Ihr ward eine tolle Truppe, pünktlich zuverlässig und die Catering Paula Vroni hat sich gefreut, dass ihr alles „weggeputzt“ habt.