Besinnliche Weihnachtsfeier begeisterte über 400 Mitglieder

08.12.2013 Rückblicke

Am 01. Dezember 2013 fand in der Nordgauhalle Nabburg die alljährliche Weihnachtsfeier statt, an der diesmal über 400 Fans teilnahmen. Fleißige Helfer hatten die Nordgauhalle im Vorfeld dekoriert und so die Basis für eine besinnliche Feier geschaffen.

Zunächst konnte sich jeder mit Losen für die Tombola, deren Verkaufserlös wieder einem guten Zweck zu Gute kommt, und mit kostenlos vom Fanclub zur Verfügung gestellten Kaffee, Kuchen, Stollen, Lebkuchen und Punsch eindecken.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Bernd, in der besonders Ehrenmitglied Heinz Pirzer und Hanne und Georg Holzgartner (unsere langjährigen Wirtsleute aus Pfreimd), sowie die anwesenden Pressevertreter des NT und der MZ begrüßt wurden, erhob man sich zu einem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder Anton Landgraf aus Ehenfeld, Johann Stahl aus Pfreimd und Manfred Meyer aus Neumarkt.

Anschließend trug Michael Babl eine Weihnachtsgeschichte vor.

Nachdem seit der Saisonabschlussfeier im Juni diesen Jahres wieder über 250! neue Mitglieder dem Fanclub beigetreten sind, konnten im Rahmen der Weihnachtsfeier 6 Mitglieder besonders begrüßt werden: Walter Wolf aus Nabburg (3.900. Mitglied), Thomas Ebeling aus Maxhütte-Haidhof (3.950.), Bernhard Haas aus Nabburg (4.000. und zugleich Ehrenmitglied), Andreas Meierhofer aus Fensterbach (4.050.), Jessica Ertl-Unglaub aus Poppenricht (4.100) und Johann Gassner aus Ammerthal (4.150. und jüngstes Mitglied). Alle bekamen aus den Händen von Präsident Bernd und Stellvertreter Robert eine Urkunde und einen Gutschein für eine Fahrt zu einem Heimspiel des FC Bayern überreicht.

Nach einer kurzen Pause und einer weiteren Weihnachtsgeschichte von Michael Babl folgte ein Rückblick auf das Vereinsjahr 2013, wo natürlich der Champions League Sieg in London besonders hervorgehoben wurde. Zu Überraschung aller trugen passend dazu Alexander Hügel und Fabian Simon den gewonnenen Henkelpott (natürlich eine originalgetreue Kopie) in den Saal, welcher für den Rest der Feier im Saal blieb und mit dem sich viele Mitglieder ablichten ließen.

Mit der PowerPoint-Präsentation, welche durch Tobias Peltzer erstellt wurde, ließ man die Aktivitäten des gesamten Jahres (Besuch aller Champions League- und DFB-Pokal-Spiele (heim und auswärts), Bundesligaauswärtsspiele, Biathlon in Antholz, die Finalspielspiele in der Champions League und im DFB-Pokal, Ferienprogramm, Oktoberfestbesuch usw.) nochmal Revue passieren.

Anschließend gab es noch einen Ausblick auf die Aktivitäten in diesem Jahr (DFB-Pokalviertelfinale, Besuch der restlichen Bundesliga- und Champions League-Spiele, als besonderes Highlight die 6-tägige Flugreise nach Marokko zur Klub-WM und dem Besuch des Zirkus Krone…). Aber auch die Planungen für das neue Jahr sind bereits im Gange. Es geht wieder nach Antholz zum Biathlon, alle Heimspiele und das ein oder andere Auswärtsspiel des FC Bayern werden natürlich wieder besucht und auch international werden wir wieder dabei sein, um die Mannschaft entsprechend zu unterstützen. Hierzu wird wieder zeitnah informiert.

Auch der Online-Fanclubshop wird demnächst „live“ geschaltet. Da sich Kathrin Stöckerl und Sebastian Nerger als Models für die neue Fanclub-Kollektion bereit erklärten, bekamen beide von Präsident Bernd als Dankeschön eine Collage überreicht.

Von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet, kam er nun endlich – der Nikolaus. Nachdem er natürlich nur lobende Worte für alle Mitglieder hatte, bekamen alle anwesenden Kinder ein kleines Geschenk überreicht.

Bevor alle anwesenden Mitglieder zum Abendessen eingeladen wurden, ging ein besonderer Dank von Präsident Bernd noch an die komplette Vorstandschaft für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im ganzen Jahr und an alle Helfer, die immer wieder unterstützend bei Fahrten und Veranstaltungen bereitstehen.

Nun konnten sich die Mitglieder am Abendessen stärken.

Anschließend wurden noch die vielen Preise der Tombola verlost. Auch heuer gab es wieder tolle Preise zu gewinnen, u.a. Original FC Bayern-Artikel und sogar eine FCB-Couch, gesponsert von Manfred Söllner. Vielen Dank all den Spendern, insbesondere Ehrenmitglied Heinz Pirzer.

Nachdem alle Preise ihre glücklichen Besitzer fanden, beendete Präsident Bernd, mit besten Wünschen für das kommende Jahr und einem Dank an das Team um die Wirtsleute Wiesenbacher, für das Bereitstellen und der tollen Vorbereitung der Halle, die Weihnachtsfeier und in gemütlicher Runde ließ man den Abend noch gesellig ausklingen.