Details

Rückblicke

3 Tage in Antholz – immer wieder ein Erlebnis

20.01.2014 Rückblicke

Immer zum Jahresbeginn warten unsere Fans auf Antholz und Biathlon. Auch heuer hatten wir eine dreitägige Busfahrt zum Biathlonweltcup nach Antholz/Südtirol organisiert. 45 begeisterte Biathlonfans erlebten mit dem Fanclub eine wunderschöne Reise und kehrten mit tollen Eindrücken wieder zurück.

 

Am Freitagmorgen sammelten Herbert entlang der Naabachse unsere Fans ein und bereits in Vaterstetten gab es die obligatorische  Frühstückspause. Weiter ging die Fahrt über den Brenner und um die Mittagszeit brauchten die Fans nicht zu hungern, da der mitgebrachte warme Leberkäs am zweiten Halt reißenden Absatz fand.

 

Vorbei an Brixen gings direkt zum Kromplatz und wir fuhren alle mit der Gondel zur Bergstation. Es war ein geselliger Nachmittag in den urigen Berghütten und das eine oder andere Gläschen oder Fläschchen musste natürlich daran glauben – das gehört einfach zum Apres Ski.

 

Ab 17 Uhr waren alle pünktlich zurückgekehrt und bei zünftiger Hüttenmusik fuhren wir bestens gelaunt nach Brixen. Aufs Angenehmste überrascht waren wir dann alle beim Einchecken im Hotel Grüner Baum, Residence Gasser. Mit der Wahl dieses Hotels hatten wir wieder  einen Volltreffer gelandet. Dies bestätigte sich dann gleich beim vorzüglichen Abendessen, das reichliche Auswahl bot.

 

Bei der anschließenden Nachtwächterführung wurde das alte Brixen anschaulich vorgestellt - und angeblich sollen noch einige bis kurz vor Mitternacht auch eine Discothek ausgesucht haben oder an der Hotelbar Fachgespräche geführt haben.

 

Nach einem kräftigen Frühstück ging es denn nach Antholz und bereits bei der Anfahrt ins Antholzer Tal erwartete uns strahlender Sonnenschein, der uns den ganzen Tag begleitete. Ab 11.45 Uhr erlebten wir dann auf unseren reservierten Sitzplätzen die Verfolgung der Frauen und anschließend die Verfolgung der Männer.  Bei den Damen siegte souverän Andrea Henkel, vor Skardino und Tora Berger und bei den Männern waren  Simon Schempp vor Jean Beatrix und Henrik L´abee-Lund siegreich. Was will man mehr. Zwei Siege in zwei Rennen und die Gruppe Fantasy gab richtig Gas. Aber auch die Partyband Südtiroler Spitzbuam  ließ im Bierzelt keine Langeweile aufkommen.

 

Hatten wir bereits die letzten Jahre den Gamper Sepp als geselligen Musikus engagiert so war er auch heuer wieder vor Ort und verkürzte uns bis nach Mitternacht mit seiner Steirischen und den vielen Witzen den Abend.

 

Am Sonntagmorgen checkten wir wieder aus und fuhren noch einmal nach Antholz, um die beiden Staffelläufe  mit zu erleben. Es herrschte eine tolle und ausgelassene Stimmung und es begann alles wie geplant. Plötzlich zog der Nebel ins Stadion und die Organisatoren mussten leider das Frauenrennen abbrechen. Aber es stand ja noch die Staffel der Männer an. Mit fast einer Stunde Verspätung wurde es doch gestartet und Frankreich siegte vor Norwegen und Deutschland. (Lesser, Birnbacher, Pfeifer und Schempp)

 

Viel zu schnell hieß es wieder Abschied nehmen von Antholz. Unterwegs gab es noch einmal eine kräftige Brotzeit und unser  Herbert hatte die von der Paula perfekt vorbereitete Verpflegung wieder bestens aufbereitet und ihm gilt auch ein besonderes Dankeschön. Er war  nicht nur ein sicherer sondern auch ein zuverlässiger Busfahrer, der immer für seine Gäste ein offenes Ohr hatte.

 

Dank aber auch allen, die bei jedem Halt, bei jeder Brotzeit hilfreich zur Seite standen und das perfekt vorbereitete Essen unserer Catering Paula Vroni an die dankbaren und hungrigen Fans verteilten.

 

Fazit - Antholz, wir kommen nächstes Jahr wieder und werden demnächst die Ausschreibung einstellen.