Details

Rückblicke

Bayern stürmen ins Pokal-Halbfinale!

12.02.2014 Rückblicke

Berlin ist fast schon in Sichtweite! Mit einer bärenstarken Vorstellung hat der FC Bayern die Vorschlussrunde im DFB-Pokal erreicht. Beim Hamburger SV triumphierte die in allen belangen überlegene Elf von Pep Guardiola hochverdient mit 5:0 (2:0). Damit feierte der FCB seinen höchsten Pokal-Auswärtssieg überhaupt bei einem Bundesligisten.

 

Hamburg ist ja immer unser Ziel, wenn es gilt, unsere Bayern auch im hohen Norden zu unterstützen. Man muss zwar nicht überall dabei sein, vor allem wenn es an einem Wochentag ist, aber es finden sich immer ein paar wackere Fans, die vieles auf sich nehmen, um etwas Besonderes zu erleben. Und so machten wir uns mit 14 Fans auf, flogen ab Nürnberg in die Hansestadt und trafen am frühen Vormittag dort ein. Vom Flughafen gings zunächst zu unserem Hotel und wir hatten uns mit den „Tanzenden Türmen“ im Arcotel Onyx eine passende Bleibe direkt am Ausgang der Reeperbahn ausgesucht. Nach dem Einchecken trafen wir uns mit Robert und Grit, die in Hamburg alles vororganisiert hatten, zunächst zum ausgiebigen Frühstücken im Schweinske. Um die Mittagszeit  unternahmen wir einen ausgiebigen Spaziergang im Hafen, um dann der „Ritze“ einen nachhaltigen Besuch abzustatten.

 

Regelmäßig findet im Boxkeller ein Training für Box-Interessierte statt. Das Trainerteam um Peter weiht dabei die Teilnehmer in die Historie der Ritze ein. Einem intensiven Aufwärmprogramm folgen die Grundtechniken des Boxens. Anschließend geht´s zum Schlagtraining an die Sandsäcke. Höhepunkt der schweißtreibenden zwei Stunden ist die Arbeit mit Pratzen im Ring. Hier trainierten nicht nur Kiezbewohner sondern Profis wie Henry Maske und  Dariusz  Michalczewski. Es war beeindruckend, was wir hier gesehen haben. Da mussten wir uns hinterher im Lokal schon ein Bierchen genehmigen und unser Fanschal bekam einen passenden Platz an der Decke.

 

Rechtzeitig erinnerten wir uns noch daran, dass wir ja heute unsere Bayern noch stimmgewaltig gg. den HSV  unterstützen wollten. Mit der S-Bahn fuhren wir ins Stadion und erlebten einen phantastischen Fußballabend.

 

Vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften Imtech-Arena brachten Mario Mandzukic (21.) und Dante (26.) den Rekordpokalsieger früh auf die Siegerstraße. Arjen Robben erhöhte nach dem Seitenwechsel früh auf 3:0 (54.), ehe Mandzukic (74., 76.) mit zwei weiteren Treffern den Deckel draufmachte. Damit ist der FC Bayern nur noch einen Schritt vom Pokal-Finale entfernt!

 

Mit diesem guten Gefühl ging es auf die Reeperbahn zurück. Dort genehmigten wir uns erst einmal eine Original Kiez-Curry-Wurst und stärkten uns für die Nacht. Um Mitternacht war dann Bettruhe angeordnet und ich gehe davon aus, dass sich alle daran gehalten haben.

 

Der nächste Tag begann wieder mit einem ausgiebigen Frühstück bei Schweinske, einem intensiven Reeperbahnrundgang, (einige Photos nachfolgend),  geselligen Aufenthalten in den verschiedenen Örtlichkeiten und natürlich mit der rechtzeitigen Rückkehr zum Flughafen. Am späten Nachmittag ging es nach Nürnberg zurück und von dort in die Heimat.

 

Danke Robert und Grit, die alles so gut vorbereitet und organisiert haben. Danke der gesamten  Truppe, die immer zuverlässig und pünktlich alles mitgemacht hat. Noch ein Spiel und ein Sieg  gg. Kaiserslautern und: „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin.