6:1! FCB zähmt mutige Wölfe

08.03.2014 Rückblicke

Der FC Bayern eilt weiter von Sieg zu Sieg! Beim starken VfL Wolfsburg setzte sich der deutsche Rekordmeister nach 90 packenden Minuten verdient mit 6:1 (1:1) durch.

Wolfsburg war schon immer mal eine Reise wert -  und da im Hinterkopf auch die Autostadt ein tolles Ziel ist, nahmen wir im Vorfeld unserer geplanten 2-Tagesreise Kontakt mit Auto Maschek aus Schwandorf auf. Schon zweimal in den letzten 10 Jahren zeigte sich Auto Maschek großzügig und auch diesmal war es nur eine bescheidene Anfrage und Maschek sagte zu, uns in Wolfsburg in die Autostadt einzuladen. Somit hatten wir beste Voraussetzungen für unsere Planung.

Mit 35 Fans machten wir uns am Samstagmorgen auf die Reise – und wieder einmal war Herbert unser geschätzter Busfahrer. Natürlich hatte unsere Paula wieder reichlich Verpflegung vorbereitet und nach der Kaffee- und Kuchenpause und der bewährten Leberkasbrotzeit trafen wir auch rechtzeitig in Wolfsburg ein. In zwei nebeneinander liegenden Hotels „Fallersleben Spieker“ und „Neue Stuben“ quartierten wir uns ein und fuhren dann - richtig „Bayern gestylt“ - in die Volkswagenarena. Beim Restlessen auf dem Parkplatz vor dem Stadion konnten wir uns nochmals stärken. Dann gings los.

Naldo (17. Minute) brachte die zunächst forsch aufspielenden Gastgeber in Front, ehe Xherdan Shaqiri (26.) noch vor der Pause ausglich. Nach einer knappen Stunde spielten sich die Bayern in der mit 30.000 Zuschauern ausverkauften Volkswagen Arena schließlich in einen Rausch. Mandzukic (66., 80.) und Müller (63., 78.) mit einem Doppelschlag und Franck Ribéry (71.) sorgten für den 22. Sieg im 24. Bundesliga-Spiel. Mit dem 16. Sieg in Folge stellten die Bayern zudem einen neuen BL-Rekord auf.

Mit diesem Sieg fuhren wir mit geschwellter Brust in die Hotels zurück und trafen uns alle gemeinsam im Brauhaus Fallersleben zum geselligen Abend an der Brauertafel. Essen und trinken bis 23 Uhr – was das Herz begehrt – und es waren leckere Speisen aufgetischt. Zusätzlich standen noch an jedem Tischende ein Bierfass zum Selbstzapfen – Mensch was willst du mehr. Es soll angeblich noch einen kleinen Absacker in Form eines oder zwei Jack Cola  irgendwo im Hotel gegeben haben – aber mehr weiß man nicht.

Auf jeden Fall waren alle Fans am Sonntag pünktlich und zuverlässig und wir fuhren in die Autostadt, die ja direkt gegenüber der Volkswagen Arena liegt. Nach herzlicher Begrüßung schloss sich eine 2-stündige Führung und Besichtigung an, die alle beeindruckte. Mittags bekamen alle noch ein kräftiges Mittagsmenü aufgetischt und so gestärkt gings zurück in die Heimat, natürlich nochmals mit einer Verpflegungspause.

Ein herzliches Dankeschön nochmals der Fa. Auto Maschek für die großzügige Einladung in die Autostadt – mit allem was dazugehört. Den VW holen wir natürlich ein anderes Mal.