Herzlichen Glückwunsch zur 24. Deutschen Meisterschaft

25.03.2014 Rückblicke

In Berlin die Meisterschaft perfekt gemacht

Mia san Meister! Vor stimmungsvoller Kulisse hat sich der FC Bayern zur frühesten Bundesliga-Meisterschaft aller Zeiten geschossen. Bei Hertha BSC setzte sich der Klub-Weltmeister am Dienstagabend hochverdient mit 3:1 (2:0) durch und machte so seine 24. Meisterschaft perfekt - sieben Spieltage vor Saisonende!

Wir ahnten und hofften zwar alle, dass es so kommen könnte, aber wir wollten bei diesem historischen Moment live dabei sein. Und so freuten sich bereits über 50 Fans bei Abfahrt mit unserem Bus, dass sie diese Reise nach Berlin mit antreten konnten.

Schon bei der Anreise hatten wir bei den zwei Verpflegungspausen das Glück, dass sowohl bei unserem traditionellen Leberkasessen als auch bei Kaffee und Kuchen jedes Mal die Sonne lachte, während dazwischen immer wieder winterliche Verhältnisse herrschten. In Hof dachten wir, dass der Winter zurückkommt, als wir an „Lederhose“ vorbeifuhren lachte uns die Sonne entgegen.

Bei stimmungsvoller Partymusik, die Busfahrer Herbert immer wieder in den Bus zauberte, kamen wir am frühen Abend gut gelaunt nach Berlin und präsentierten uns schon mal mit der Meisterschale.

Um 20 Uhr begann dann das Meisterspiel. Angepeitscht von tausenden begeisterten FCB-Fans ließen die Super-Bayern  von Beginn an keine Fragen aufkommen. Angriff um Angriff rollte aufs Hertha-Tor zu, Kroos belohnte den konsequenten Vortrag mit dem frühen 1:0 (6.). Und der Tor-Express nahm weiter rasant an Fahrt auf, als Götze eine feine Flanke von Bastian Schweinsteiger mit dem Kopf (!) ins Netz bugsierte (14.). Ein meisterlicher Beginn!

Dass es in der 65. Minute den Anschluss durch Ramos gab hakten die Bayern schnell ab und Ribery lupfte das Leder  in der 79. Minute gefühlvoll über Kraft zum souveränen 3.1 Sieg ein.

Der FC Bayern ist Deutscher Meister und der Fanclub gratuliert ganz herzlich. Wir sind stolz, bei allen Spielen live dabei gewesen zu sein.

Es kam was kommen musste. Bereits im Stadion feierte die Mannschaft mit den Fans ausgelassen und vom Humba Tätärä, das diesmal  Müller anstimmte, bis zum Gänsemarsch und Abholen der provisorischen Meisterschale bei den Fans gab es schon mal einen Vorgeschmack auf die Meisterfeier.

Locker und gut gelaunt traten wir die Heimreise an, konnten live nochmal alle Highlights im Bus über Satellitenfernsehen nachbetrachten und die kräftige Brotzeit rundete einen tollen tollen Fußballabend ab.

So waren wir also live dabei und können noch unseren Urenkel von diesem historischen Augenblick erzählen.